Anzeige
Samstag, 5. Juli 2014

Neue Gerüchte Jetzt will auch Wayne Gretzky ein NHL-Team nach Seattle holen

Wayne Gretzky
Foto: Imago

Wayne Gretzky will ein NHL-Team nach Seattle bringen. Das jedenfalls meldet die New York Post. So sei Gretzky einer Investorengruppe beigetreten, deren Ziel es ist, in Seattle ein NHL-Team zu installieren. Gretzky soll dann als Besitzer des Teams fungieren.

Schon länger gibt es Gerüchte um ein NHL-Team in der Stadt im Nordwesten der USA am Pazifik, erst im Mai war NHL Commissioner Gary Bettman einmal mehr vor Ort, um sich im Gespräch mit dem Bürgermeister über die Fortschritte einer möglichen neuen Arena zu informieren. So soll es neben der Gruppe um Wayne Gretzky noch zwei weitere Investorengruppen geben, die an einem NHL-Team in Seattle interessiert sind.

Gretzky selbst schweigt sich dazu noch aus und so ist auch nicht klar, ob er mit seinen Leuten den Kauf einer bestehenden Franchise anstrebt oder auf ein Expansions Team hofft.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor einer Stunde
  • Tim Stützle hat auch im 14. Spiel in Folge gepunktet und in dieser Zeit acht Tore und elf Vorlagen erzielt. In der Nacht auf Donnerstag verlor er mit Ottawa mit 2:3 gegen Montreal. Er steuerte zwei Vorlagen bei und erreichte die Marke von 70 Punkten.
  • vor 19 Stunden
  • Die Verteidiger Bastian Cramer (sechs Assists bei 41 Einsätzen) und Paul Wallek (eine Vorlagen in 14 Matches) spielen auch in der kommenden Saison 2026/27 für den Süd-Oberligisten Erding Gladiators. Angreifer Björn Salhi (drei Scorer-Punkte in 34 Partien) verlässt das Liga-Schlusslicht dagegen.
  • vor 21 Stunden
  • Die Champions Hockey League hat den Rahmenterminplan der Saison 2026/27 veröffentlicht. Sie beginnt demnach am Donnerstag, den 3. September 2026 und endet mit dem Finale am Dienstag, den 23. Februar 2027. Aus Deutschland sind bereits die Kölner Haie als DEL-Hauptrundensieger qualifiziert.
  • gestern
  • Die deutsche Nationalmannschaft hat bei den Paralympics auch das letzte Gruppenspiel verloren. Gegen Italien gab es am Dienstag ein 1:2. Die Auswahl erzielte dabei ihr erstes Tor seit den Spielen 2006. Weiter geht es am Donnerstag mit dem ersten Platzierungsspiel um Platz fünf.
  • vor 2 Tagen
  • Mit Mark Waldhausen (36) verlässt die Erding Gladiators. Seit 2019 stand der Deutsch-Kanadier im Team. In der vergangenen Saison kam er in 52 Spielen auf zwei Tore und elf Vorlagen. Er soll noch einen „gebührenden Abschied“ erhalten, heißt es von Seiten des Clubs.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.