Anzeige
Anzeige
Mittwoch, 16. Juli 2014

Rückkehrer Marius Garten schlüpft wieder in das Trikot der Fischtown Pinguins

Marius Garten
Foto: Matthias

Nach Zwischenstopps in Hannover und Dresden zieht es den gebürtigen Berliner Marius Garten an den Startpunkt seiner Karriere nach Bremerhaven zurück. Gefragt nach den Gründen seiner Rückkehr meint Garten: "Für mich war Bremerhaven nicht nur mein erster Profiverein, sondern auch der Club, bei dem ich mich mit Abstand am wohlsten gefühlt habe. Zudem gehören meiner Meinung nach die Fischtown Pinguins in der DEL2 zu den wirtschaftlich und sportlich erfolgreichsten Clubs. Kurzum - ich freue mich, wieder für die Pinguine zu spielen und alte Bekannte treffen zu dürfen!"

Garten, der in seinen drei Spielzeiten bei den Seestädtern insgesamt 148 Spiele absolviert hat und dabei 71 Scorerpunkte erzielen konnte, gilt als sehr schneller und technisch versierter Spieler. Der mittlerweile 26-jährige Rechtsschütze spielte nach seiner Zeit bei den Pinguinen zwei Spielzeiten in Hannover und in der abgelaufenen Saison bei den Dresdner Eislöwen, wo er mit 25 Scorerpunkten mit zu den Leistungsträgern des Teams gehörte.

Nach dem Abgang von Patrik Beck war man am Wilhelm-Kaisen-Platz bemüht, einen schnellen und laufstarken Spieler zu finden, der zudem scheibensicher und technisch versiert den Ansprüchen Trainer Mike Stewarts gerecht werden kann. Stewart: "Die Entscheidung, Marius Garten aus der Vielzahl der Bewerber den Vorzug zu geben fiel uns nicht schwer. Persönlich glaube ich, dass er gut in unser schnelles Spiel passen wird und zudem auch charakterlich gut zu uns passen wird. Er wird uns weiterhelfen."


Kurznachrichtenticker

  • vor 13 Stunden
  • Ilpo Kauhanen wird neuer Goaliecoach des ERC Ingolstadt (PENNY DEL) und kehrt damit an seine ehemalige Wirkungsstätte zurück.
  • gestern
  • Leon Gawanke hat sich einer Schulteroperation unterzogen. Der Verteidiger der Adler Mannheim (und der deutschen Nationalmannschaft) zog sich die Blessur im Playoffviertelfinale der PENNY DEL zu. Nun steht die Reha an. Das Eingreifen zum Start der neuen Saison ist laut Adler „nicht gefährdet".
  • gestern
  • Nach dem gesundheitlich-bedingten Ausscheiden von Geschäftsführer Jürgen Schubert hat sich der Herner EV (Oberliga Nord) in der Spitze neu aufgestellt. Nicole Adler, Benjamin Adamik und Björn Muthmann bilden die kommissarische Geschäftsleitung, Rolf Meinhardt bleibt Geschäftsführer.
  • vor 2 Tagen
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
  • vor 3 Tagen
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige