Anzeige
Freitag, 18. Juli 2014

Quartett für den EHV Schönheide hält ein ganzes Quartett an Spielern aus der Vorsaison

Björn Schenkel.
Foto: EHV09/Hertel

Mit Bildergalerie: Der EHV Schönheide 09 hat sich für die Oberligasaison 2014/15 mit vier weiteren Spielern der vergangenen Saison auf neue Verträge geeinigt. So werden die Verteidiger Bjorn Schenkel und Roy Hahnlein sowie die Sturmer Pierre Glaser und Robin Widder auch in der kommenden Spielzeit wieder im Trikot der Schonheider Wolfe auflaufen.

Abwehrspieler Bjorn Schenkel scheint die familiare Umgebung in Schonheide zu gefallen, denn er hat seinen Kontrakt gleich fur zwei weitere Jahre beim EHV 09 verlangert. Letzte Saison bestritt der Defensivspezialist alle 34 Meisterschafts- und Pokalspiele fur die Wolfe, in welchen ihm zwei Tore und acht Vorlagen gelangen.

Auch Roy Hahnlein bleibt den Schonheider Wolfen treu. Im Sommer 2011 von den Saale Bulls Halle ins Erzgebirge gewechselt, geht der ebenfalls 27-jahrige Verteidiger im September diesen Jahres in seine vierte Saison beim EHV 09. Bislang stand er in 118 Pflichtspieleinsatzen fur die Wolfe auf dem Eis und erzielte dabei beachtliche 26 Tore und 73 Torvorlagen.

In der Offensive konnen die Wolfe weiter auf Pierre Glaser setzen. Letzte Saison von Chemnitz nach Schonheide gewechselt, geht der geburtige Berliner trotz seiner erst 21 Jahre bereits in seine vierte Oberligasaison beim EHV 09. Von 2010 bis 2012 schon zwei Jahre lang mittels Forderlizenz vom ETC Crimmitschau im Wolfekader, absolvierte er bislang 93 Pflichtspiele fur die Wolfe und brachte es dabei auf 14 Tore und funf Assists.

Letzten Sommer vom Nordrhein-Westfalischen Regionalligisten EHC Neuwied nach Schonheide gewechselt, steht in der kommenden Spielzeit auch Robin Widder wieder im Mannschaftskader des EHV 09. Der 19-jahrige Sturmer stand in der vergangenen Spielzeit zwar in 29 Pflichtspielen im EHV-Aufgebot, kam jedoch uber die Rolle des Erganzungsspielers nicht hinaus. Wolfe-Coach Norbert Pascha macht kein Geheimnis daraus, dass Robin viel Talent mitbringt, sein sicher vorhandenes Leistungspotenzial aber deutlich steigern muss, um sich kommende Saison fur einen Stammplatz im Wolfeteam zu empfehlen.

Neue Verträge in Schönheide (3 Einträge)

 

Anzeige
Anzeige

Notizen

  • gestern
  • Die Iserlohn Roosters aus der PENNY DEL haben ihr Trainerteam für die kommende Spielzeit komplettiert: Mit Santeri Hilli kommt ein neuer Goalie- und Videocoach vom frisch gebackenen finnischen Meister KalPa Kuopio. Der 37-Jährige war seit 2019 im finnischen Spitzen-Eishockey aktiv.
  • gestern
  • Die Tölzer Löwen (Oberliga Süd) haben einen neuen Bayernliga-Kooperationspartner. In der kommenden Saison arbeiten die Tölzer Löwen mit den Peißenberg Miners zusammen, anstatt wie bisher mit dem EHC Klostersee.
  • gestern
  • Änderung im Trainerstab des ESV Kaufbeuren (DEL2). Co-Trainer Andreas Becherer wird in der kommenden Saison nicht zusammen mit dem neuen Head Coach Todd Warriner an der Bande der Joker stehen und sich somit einer neuen Herausforderung stellen.
  • gestern
  • Der EC Bad Nauheim (DEL2) sucht einen hauptamtlichen Geschäftsführer. „Sobald dieser Prozess abgeschlossen ist, werde ich mich aus dem operativen Tagesgeschäft zurückziehen und als Geschäftsführer aufhören“, kündigte Tausendsassa Andreas Ortwein an.
  • vor 3 Tagen
  • DEL2-Team Eisbären Regensburg bauen weiterhin auf Torhütertrainer Joey Vollmer. Der Ex-DEL-Goalie arbeitet seit 2022 mit den Oberpfälzern zusammen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.