Anzeige
Montag, 25. August 2014

Drei Neue und eine Verlängerung Neusser Kader wächst weiter: Lahmer, Bineschpayouh und Bleyer kommen aus Grefrath

Verteidiger Francesco Lahmer (l.) wechselt nach Neuss.
Foto: Diekmann

Der Kader des Neusser EV nimmt immer mehr an Formen an. Stürmer Niklas Solder hatte im letzten Jahr im Oberligakader des NEV nur drei Einsätze. Unter dem neuen Trainer Andrej Fuchs will sich der 20-Jährige nun aber durchsetzen. Deshalb bleibt der gebürtige Neusser, der im Nachwuchs bei den Kölner Junghaien (DNL) spielte, auch in der kommenden Saison im Team.

Vom Oberliga-Aussteiger Grefrath Phoenix konnten gleich drei Spieler verpflichtet werden. Für die Verteidigung wurde Francesco Lahmer geholt. Der 23-Jährige war in der Oberliga bisher auch für die Ratinger Ice Aliens und die Bulldogs aus Königsborn tätig. Seine Bilanz im Vorjahr: Vier Tore und neun Vorlagen bei 35 Spielen.

Mit David Bineschpayouh hat sich ein weiter Stürmer zum Wechsel entschlossen. Er ist 21 Jahre alt und hat seine Erfahrungen in der Oberliga bisher in Grefrath und Krefeld gesammelt. Er stand in der letzten Saison 33-mal für die GEG auf dem Eis und erzielte dabei zwei Tore und acht Vorlagen. Ein richtige Verstärkung für den Neusser Angriff soll Max Bleyer werden. Der flinke Stürmer ist 22 Jahre alt und stand bereits 136-mal für Grefrath und die Ratinger Ice Aliens in der Oberliga auf dem Eis. In der letzten Saison waren am Ende elf Tore und 14 Vorlagen auf seinem Konto.

Weitere Personalien beim Neusser EV (4 Einträge)

 

Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 7 Stunden
  • Die Iserlohn Roosters aus der PENNY DEL haben ihr Trainerteam für die kommende Spielzeit komplettiert: Mit Santeri Hilli kommt ein neuer Goalie- und Videocoach vom frisch gebackenen finnischen Meister KalPa Kuopio. Der 37-Jährige war seit 2019 im finnischen Spitzen-Eishockey aktiv.
  • vor 12 Stunden
  • Die Tölzer Löwen (Oberliga Süd) haben einen neuen Bayernliga-Kooperationspartner. In der kommenden Saison arbeiten die Tölzer Löwen mit den Peißenberg Miners zusammen, anstatt wie bisher mit dem EHC Klostersee.
  • gestern
  • Änderung im Trainerstab des ESV Kaufbeuren (DEL2). Co-Trainer Andreas Becherer wird in der kommenden Saison nicht zusammen mit dem neuen Head Coach Todd Warriner an der Bande der Joker stehen und sich somit einer neuen Herausforderung stellen.
  • gestern
  • Der EC Bad Nauheim (DEL2) sucht einen hauptamtlichen Geschäftsführer. „Sobald dieser Prozess abgeschlossen ist, werde ich mich aus dem operativen Tagesgeschäft zurückziehen und als Geschäftsführer aufhören“, kündigte Tausendsassa Andreas Ortwein an.
  • vor 3 Tagen
  • DEL2-Team Eisbären Regensburg bauen weiterhin auf Torhütertrainer Joey Vollmer. Der Ex-DEL-Goalie arbeitet seit 2022 mit den Oberpfälzern zusammen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.