Anzeige
Mittwoch, 17. September 2014

Weichenstellung Ingolstadt: Top-Torhüter Timo Pielmeier verlängert vorzeitig bis 2017

Timo Pielmeier hat in Ingolstadt einen neuen Drei-Jahres-Vertrag bis 2017 unterschrieben. Foto: City-Press

Der amtierend Meister ERC Ingolstadt hat gleich zu Saisonbeginn für einen Paukenschlag abseits der Eisfläche gesorgt: Top-Torhüter Timo Pielmeier, einer der Garanten für den überraschenden Titelgewinn in der Vorsaison, hat einen neuen Drei-Jahres-Vertrag bis 2017 unterschrieben. Das gab der DEL-Club am Mittwoch im Rahmen einer Pressekonferenz bekannt.

"Ich fühle mich äußerst wohl in Ingolstadt", sagt Pielmeier, der sich gleich in seiner ersten Saison bei den Panthern zu einem Rückhalt in der Mannschaft entwickelte und damit ein Garant fur die erste Meisterschaft des ERC wurde. Pielmeier lobte nicht nur das neue Team, sondern auch das professionelle Umfeld: "Hier wird sich um alles gekummert. Die Spieler konnen sich voll auf den Sport konzentrieren. Ingolstadt ist eine der ersten Adressen in der DEL."

Fur ERC-Sportdirektor Jiri Ehrenberger, der Pielmeier bereits aus seinem Engagement in Landshut kennt, ist die Verlängerung mit dem Torhüter ein wichtiger Baustein fur die Kaderplanung uber die laufende Saison hinaus: "Timo hat nach seinen Jahren in Nordamerika den richtigen Schritt gemacht, zuerst den Weg über die DEL2 zu gehen. Er hat auch in jungen Jahren schnell bewiesen, was fur ein Rückhalt er für die Mannschaft ist. Er ist ein ehrgeiziger Spieler, der sich selbst hohe Ziele setzt. In den Playoffs konnte er sein Potential zeigen und wir sind fest davon uberzeugt, dass seine Leistungen auch weiterhin herausragend sein werden."

BILDER ZU TIMO PIELMEIER (4 Einträge)

 

Anzeige
Anzeige

Notizen

  • gestern
  • NHL am Freitag: Nationalverteidiger Moritz Seider musste mit den Detroit Red Wings beim 1:4 zu Hause gegen die auswärtsstarken N.Y. Rangers die zwei Pleite in Folge einstreichen. Die weiteren Ergebnisse: N.Y. Islanders – Minnesota 2:5, Calgary – Chicago 0:4, San Jose – Winnipeg 2:1.
  • gestern
  • Noah Samanski von den Blue Devils Weiden wurde von der DEL2 zeichnet als U21-Förderspieler der Monate September/Oktober ausgezeichnet. Der 20-jährige Angreifer kam auf eine durchschnittliche Eiszeit von 14:16 Minuten pro Spiel. Mit fünf Assists und einem Tor überzeugte er ebenfalls.
  • vor 2 Tagen
  • Beim ersten Freitagsspiel des Deutschland Cups dominierten die Ungarinnen ab dem Mittelabschnitt und gewannen mit 4:1 (zwei Empty-Net-Goals) gegen Frankreich (dritte Niederlage, Platz vier). Spektakulär waren die Saves der Torhüterinnen, dank denen es bis in die Schlussminuten spannend blieb.
  • vor 3 Tagen
  • Am Donnerstag, 06.11. sowie am Sonntag, 09.11. ist Eishockey NEWS mit einem Info-Stand und großer Tombola beim Deutschland Cup vertreten - wir freuen uns über zahlreiche Besucher.
  • vor 3 Tagen
  • Im ersten Spiel des Deutschland Cups 2025 in Landshut besiegen die Slowakinnen die Ungarinnen nach 0:2-Rückstand noch mit 3:2 (0:2, 2:0, 1:0).
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.