Anzeige
Donnerstag, 9. Oktober 2014

Ein KHL-Goalie und ein Youngster All-Star-Team der DEL2: Järvinen überragend, Kahun nicht zu bremsen

Mika Järvinen (Kassel)
Foto: Storch

Zwei Shutouts binnen 48 Stunden - Mika Järvinen ist so etwas wie der Spieler der Woche in der DEL2. Ganz klar, dass der Goalie der Kassel Huskies das All-Star-Team der Liga in dieser Woche anführt. Vor ihm steht mit Matt Tomassoni ein weitere Akteur der Huskies. Der DEL-erfahrene Abwehrspieler hat ebenso seinen Anteil am Höhenflug des Aufsteigers.

Neben ihm verteidigt Michael Kolarz. Nach einem schwächeren Spiel in Bietigheim hatte der Tscheche gegen Crimmitschau mit einem Tor und zwei Assists maßgeblichen Anteil am Sieg.

Im Sturm steht zum zweiten Mal in Folge sein Team-Kollege Dominik Kahun. Der Youngster mit Förderlizenz aus September hat einen ausgezeichneten Saisonstart verzeichnen können und kam gegen Crimmitschau ebenfalls auf ein Tor und zwei Assists.

Das All-Star-Team in Bildern (6 Einträge)

 


Ganz stark in Form ist auch Bad Nauheims Vitalij Aab, der drei Punkte zum erfolgreichen Wochenende seiner Nauheim mit zwei Siegen beisteuerte. Noch erfolgreicher war Weißwassers Thomas Götz, der beim Heimsieg gegen Landshut an fünf der sechs Treffer beteiligt war.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 19 Stunden
  • Die Frauen der U16- und U18-Frauen-Nationalmannschaften eröffnen die DEB-Eishockeysaison 2024/25 in Füssen. Von Mittwoch (10. Juli) bis Sonntag (14. Juli) treffen sich beide Teams zu ihren Sommerlehrgängen. Der Lehrgang beider Teams endet am Sonntag mit einem Spiel der beiden Teams gegeneinander.
  • vor 2 Tagen
  • Das Trainerduo bei den onesto Tigers Bayreuth steht. Der Schwede Morgan Persson wird zukünfig als Co-Trainer neben Larry Suarez hinter der Bande des Süd-Oberligisten agieren. Der 49-jährige war bereits u.a. als Head- und Assistant Coach in Schweden, Dänemark oder Frankreich aktiv.
  • vor 4 Tagen
  • Die Lausitzer Füchse (DEL2) haben Frantisek Gistr als Goalie Coach eingestellt. Der 23-jährige Tscheche war zuletzt in gleicher Position im Bietigheimer Nachwuchs tätig.
  • vor 4 Tagen
  • Das Trainerteam in Bietigheim ist komplett. Boris Blank wird kommende Saison erneut Cheftrainer Alexander Dück hinter der Bande der Steelers assistieren – Ende Januar kam der 45-Jährige zum DEL2-Absteiger und wird dort nun erneut das Amt des Co-Trainers übernehmen.
  • vor 6 Tagen
  • DEL2-Club Krefeld Pinguine kooperiert in der kommenden Spielzeit mit den Füchsen Duisburg aus der Oberliga Nord. In der vergangenen Saison waren die Moskitos Essen der Partner der Pinguine.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.