Anzeige
Donnerstag, 9. Oktober 2014

Ein KHL-Goalie und ein Youngster All-Star-Team der DEL2: Järvinen überragend, Kahun nicht zu bremsen

Mika Järvinen (Kassel)
Foto: Storch

Zwei Shutouts binnen 48 Stunden - Mika Järvinen ist so etwas wie der Spieler der Woche in der DEL2. Ganz klar, dass der Goalie der Kassel Huskies das All-Star-Team der Liga in dieser Woche anführt. Vor ihm steht mit Matt Tomassoni ein weitere Akteur der Huskies. Der DEL-erfahrene Abwehrspieler hat ebenso seinen Anteil am Höhenflug des Aufsteigers.

Neben ihm verteidigt Michael Kolarz. Nach einem schwächeren Spiel in Bietigheim hatte der Tscheche gegen Crimmitschau mit einem Tor und zwei Assists maßgeblichen Anteil am Sieg.

Im Sturm steht zum zweiten Mal in Folge sein Team-Kollege Dominik Kahun. Der Youngster mit Förderlizenz aus September hat einen ausgezeichneten Saisonstart verzeichnen können und kam gegen Crimmitschau ebenfalls auf ein Tor und zwei Assists.

Das All-Star-Team in Bildern (6 Einträge)

 


Ganz stark in Form ist auch Bad Nauheims Vitalij Aab, der drei Punkte zum erfolgreichen Wochenende seiner Nauheim mit zwei Siegen beisteuerte. Noch erfolgreicher war Weißwassers Thomas Götz, der beim Heimsieg gegen Landshut an fünf der sechs Treffer beteiligt war.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 3 Tagen
  • Stürmer Roman Zap wird die Höchstadt Alligators nach einer Saison verlassen. Das gab der Oberligist bekannt. Der 22-Jährige suche eine neue Herausforderung. In 56 Spielen erzielte Zap 15 Tore und verbuchte zudem 19 Assists.
  • vor 4 Tagen
  • Matthew Pistilli bleibt bei den Stuttgart Rebels (Oberliga Süd) – und das gleich doppelt! Auch in der neuen Saison steht der 37-Jährige für das Team aus Baden-Württemberg auf dem Eis und geht gleichzeitig in sein zweites Jahr als Sportlicher Leiter des Clubs.
  • vor 6 Tagen
  • Die PENNY DEL hat die Anfangszeiten für die möglichen Spiele 5 und 6 im Viertelfinale festgelegt. Am 2. April würde ab 19.30 Uhr gespielt. Am 4. April würde so gestartet: 14 Uhr Ingolstadt - München, 15 Uhr Köln - Schwenningen, 16.30 Uhr Berlin - Straubing, 19 Uhr Bremerhaven - Mannheim.
  • vor 6 Tagen
  • Die Erding Gladiators und Stürmer Marc Schmidpeter gehen zur kommenden Saison getrennte Wege. Der 31-Jährige kam in der vergangenen Saison auf 18 Tore und 20 Vorlagen in 42 Spielen.
  • vor 7 Tagen
  • Don Granato trainiert die US-Männer bei der bevorstehenden A-Weltmeisterschaft in der Schweiz (15. bis 31. Mai). Der 58-Jährige folgt auf Ryan Warsofsky (San Jose Sharks), der die USA 2025 zu WM-Gold geführt hatte. Granatos bis dato letzte Station als Chef waren die Buffalo Sabres von 2021 bis 2024.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.