Anzeige
Anzeige
Mittwoch, 22. Oktober 2014

Zurück in die KHL Felix Schütz verlässt München wieder in Richtung Wladiwostok

Felix Schütz verlässt München wieder in Richtung Wladiwostok. Foto: Gepa-Pictures/Red Bull

Schon am Sonntag im Heimspiel gegen Straubing stand Felix Schütz nicht mehr im Aufgebot von Red Bull München. Nun ist die Rückkehr des Stürmers in die KHL beschlossene Sache. Wie Eishockey NEWS bereits in der aktuellen Printausgabe vorab meldete, kehrt der 26-Jährige nach Wladiwostok zurück. Dies gab der aktuelle Neunte der Eastern-Conference am Mittwoch auf seiner Homepage bekannt.

Schütz war in der zurückliegenden Saison punktbester Spieler bei Admiral, erzielte in 59 Pflichtspielen 18 Tore und bereitete 23 weitere Treffer vor. Nachdem sich beide Parteien zunächst nicht auf einen neuen Kontrakt einigen konnten, entschied sich der gebürtige Erdinger für einen Wechsel nach München. Dort sammelte Schütz in neun Partien fünf Scorerpunkte.

Felix Schütz in der Galerie (5 Einträge)

 

Kurznachrichtenticker

  • vor 3 Stunden
  • Die Buffalo Sabres, das NHL-Team des deutschen Angreifers JJ Peterka, haben ihren Trainer Don Granato entlassen, nachdem das Team in diesem Jahr nicht die erhoffte Entwicklung genommen und die Playoffs im 13. Jahr in Serie verpasst hatte. Ein Nachfolger steht noch nicht fest.
  • gestern
  • Das deutsche U18-Nationalteam von Trainer André Rankel hat sein zweites Match bei der WM der Division IA in Dänemark gegen Ungarn mit 8:2 (2:1, 4:1, 2:0) gewonnen. Dustin Willhöft (zwei Tore, zwei Assists) und David Lewandowski (ein Treffer, drei Vorlagen) verzeichneten dabei jeweils vier Punkte.
  • gestern
  • NHL am Sonntag: St. Louis - Seattle 4:1 (Philipp Grubauer als Backup auf der Bank bei den Kraken), Vegas - Colorado 4:3 n.V., Chicago - Carolina 2:4 (Lukas Reichel mit einer Vorlage für die Blackhawks), Calgary - Arizona 6:5.
  • gestern
  • Bei der Frauen-WM in Utica (USA) hat sich Finnland die Bronzemedaille gesichert. Im Spiel um Platz 3 bezwangen die Finninnen den Vorjahresdritten Tschechien erst im Penalty-Schießen mit 3:2 (0:0, 2:1, 0:1, 0:0, 1:0). Für Finnland ist es der erste Medaillengewinn seit dem dritten Platz 2021.
  • vor 2 Tagen
  • Das Trainer-Duo in Bad Nauheim steht. Wie der DEL2-Club am Sonntag bekanntgab, wird Marc Vorderbrüggen der neue Assistent von Adam Mitchell. In der DEL2 sammelte Vorderbrüggen bereits bei den Ravensburg Towerstars und den Bayreuth Tigers Erfahrungen hinter der Bande.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige