Der Schweizer Nationalspieler Gregory Hofmann vom HC Davos bestätigte auf ungewöhnliche Weise seinen Wechsel nach Lugano
Foto: City-Press
Das ist einmal eine ungewöhnliche Transfer-Bestätigung. Wie der Blick in seiner Online-Ausgabe berichtet, wurde der schon länger lancierte Wechsel von Gregroy Hofmann zum HC Lugano in der kommenden Saison vom Spieler selbst auf Druck seines Trainers Arno Del Curto bestätigt. Hofmann, der beim 4:3-Sieg des HC Davos über Lugano den Siegtreffer erzielte, wurde nach dem Spiel von Medienvertretern zu seinem Wechsel befragt, doch wollte der Stürmer nicht so recht damit herausrücken.
Erst als sich Coach Del Curto einmischte und mit den Worten "merda, merda, merda", (also dreimal Sch...) dazwischen fuhr und ihn aufforderte den Wechsel zuzugeben, bestätigte Hofmann dies. Beim Video-Clip, das Blick zu dem Artikel veröffentlicht hat, wurde Del Curto dann zusätzlich zum Interviewer: "Und warum gehst Du?" Hofmann zögerte und wollte nicht so recht herausrücken und dann, richtig verlegen, die Antwort: "Weil ich meine Freundin im Tessin habe."