Anzeige
Sonntag, 23. November 2014

DEL2 am Sonntag Bietigheim baut Vorsprung aus, Landshut dreht das Match und Ravensburg geht in Rosenheim unter

Michael Endraß bejubelt den Comeback-Sieg des EVL.
Foto: Gerleigner

Nur 14 Feldspieler, aber trotzdem ein Sieg: Mit dem 2:1 in Crimmitschau baute Bietigheim am Sonntag seinen Vorsprung in der DEL2 nun bereits auf 14 Zähler aus. Benjamin Hüfner und Archie Skalbeck trafen für den Tabellenführer, der Anschlusstreffer von Jakub Langhammer kam zu spät.

Ebenfalls einen kleinen Kader hatte Frankfurt in Landshut zur Verfüfung (16 Mann), führte trotzdem nach 20 Minuten mit 2:0, musste dann aber doch noch eine 2:3-Niederlage hinnehmen. Dank einer Sponsorenaktion konnte der EVL über 4.000 Besucher begrüßen.

Zunehmend dünner wird die Luft in Ravensburg für Trainer Dany Naud. Trotz einer zwischenzeitlichen 2:1-Führung gingen die Towerstars in Rosenheim nämlich mit 3:7 unter. Benjamin Zientek und Stephan Gottwald trafen für die Gastgeber doppelt, Simon Fischhaber steuerte drei Punkte bei.

Der Spieltag im Stenogramm (6 Einträge)

 


Die 16. Niederlage in Folge kassierte Kaufbeuren in Dresden und unterlag mit 0:5. Bereits frühzeitig war das Spiel entschieden, bereits nach 26 Minuten stand es 4:0 für die Gastgeber.

Zu einem sicheren 4:1-Erfolg kamen die Kassels Huskies zu Hause gegen die Heilbronner Falken. Mit drei Toren im ersten Drittel legten die Huskies die Grundlage für den Erfolg. John Zeiler war an drei der vier Tore beteiligt.

Erneut als Overtime-Spezialisten zeigten sich die Nauheimer, die beim 2:1 nach Verlängerung gegen den SC Riessersee das dritte Match in Folge in der Overtime für sich entscheiden konnten. Kyle Helms traf in Überzahl zum Siegtor.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 14 Stunden
  • Vojtech Suchomer von den Saale Bulls Halle erhält ein absolutes Spielverbot für sechs Partien plus Geldstrafe in nicht genannter Höhe für seinen Check gegen das Knie, mit dem er am 2. November Harrison Reed von den TecArt Black Dragons Erfurt gefoult hatte.
  • gestern
  • Stürmer Nico Geidl fällt den Stuttgart Rebels voraussichtlich bis Dezember aus. Grund dafür ist nach Angaben des Oberligisten eine nicht näher definierte Unterkörperverletzung.
  • vor 2 Tagen
  • Die Löwen Frankfurt aus der PENNY DEL müssen in den nächsten Partien auf Stürmer Timo Kose verzichten. Im Duell der deutschen U20 gegen den finnischen Nachwuchs zog sich der Stürmer am Sonntag eine komplexe Mittelgesichtsfraktur zu, die bereits operiert wurde.
  • vor 4 Tagen
  • NHL am Freitag: Nationalverteidiger Moritz Seider musste mit den Detroit Red Wings beim 1:4 zu Hause gegen die auswärtsstarken N.Y. Rangers die zwei Pleite in Folge einstreichen. Die weiteren Ergebnisse: N.Y. Islanders – Minnesota 2:5, Calgary – Chicago 0:4, San Jose – Winnipeg 2:1.
  • vor 5 Tagen
  • Noah Samanski von den Blue Devils Weiden wurde von der DEL2 zeichnet als U21-Förderspieler der Monate September/Oktober ausgezeichnet. Der 20-jährige Angreifer kam auf eine durchschnittliche Eiszeit von 14:16 Minuten pro Spiel. Mit fünf Assists und einem Tor überzeugte er ebenfalls.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.