Anzeige
Anzeige
Sonntag, 23. November 2014

Drei-Jahres-Vertrag Ingolstadt bindet Top-Stürmer Petr Taticek vorzeitig bis 2018

<p>Petr Taticek (links) freut sich zusammen mit Sportdirektor Jiri Ehrenberger über die vorzeitige Vertragsverlängerung. Foto: ERC Ingolstadt</p>

Petr Taticek (links) freut sich zusammen mit Sportdirektor Jiri Ehrenberger über die vorzeitige Vertragsverlängerung. Foto: ERC Ingolstadt

Der ERC Ingolstadt hat Petr Taticek langfristig gebunden. Der amtierende DEL-Champion verlängerte den Vertrag mit dem tschechischen Stürmerstar vorzeitig bis 2018. Dies gab der bayerische DEL-Club am Sonntag bekannt.

Taticek kam im Sommer vom Schweizer HC Davos und ist aktuell bester Vorlagengeber des ERC Ingolstadt. In 18 Saisonspielen kam Taticek bislang auf 23 Scorerpunkte und belegt damit aktuell Rang zwei in der teaminternen Scorerliste. "Petr spielt eine tragende Rolle in der Mannschaft", sagt Sportdirektor Jiri Ehrenberger. "Er ist ein Vorbild, gerade für unsere jungen Spieler. Egal ob im Eistraining oder im Kraftraum, Petr gibt immer 100 Prozent."

Und Taticek ergänzt: "Meine Familie und ich fühlen uns hier sehr wohl. Im Club kümmert man sich sehr um mich, der ERC ist eine sehr gute Organisation. . Hier wird hart gearbeitet und man sieht, dass sich etwas entwickelt. Wir wollen in den nächsten Jahren gemeinsam Erfolg haben."


Anzeige
Anzeige

Anzeige

Kurznachrichtenticker

  • vor 21 Stunden
  • Der SC Riessersee hat am Donnerstag die Vertragsverlängerung mit den Stürmern Aziz Ehliz und Moritz Miguez bekannt gegeben. Beide Akteure haben nach Clubangaben jeweils einen neuen Einjahresvertrag erhalten.
  • vor 23 Stunden
  • Die Eispiraten Crimmitschau haben den Vertrag mit Angreifer Dominik Walsh um zwei Jahre bis zum Ende der Saison 2020/21 verlängert. In der aktuellen Spielzeit kam der Deutsch-Brite in bisher 53 Spielen zu 14 Toren und 23 Assists für den DEL2-Club.
  • gestern
  • Die Tilburg Trappers müssen im weiteren Verlauf der Playoffs auf Verteidiger Kilian van Gorp verzichten. Wie der Nord-Oberligist mitteilte, verletzte sich der 24-jährige Verteidiger im dritten Playoff-Achtelfinale gegen Lindau und fällt längerfristig aus.
  • gestern
  • Die EXA Icefighters Leipzig aus der Oberliga Nord haben Stürmer Gianluca Balla verpflichtet. Der 21-Jährige kommt von den Crocodiles Hamburg und sammelte in 48 Spielen 40 Punkte (16 Tore, 24 Assists).
  • gestern
  • Die NHL-Ergebnisse am Mittwoch: Buffalo - Toronto 2:4, Washington - Tampa Bay 4:5 n.V., Vancouver - Ottawa 7:4, Anaheim - Winnipeg 0:3.

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige
Anzeige