Anzeige
Anzeige
Sonntag, 30. November 2014

Erstes Saisontor für Ehrhoff, Greiss hält Sieg fest Holzer trifft Linesman bei Fight mit Faustschlag im Gesicht: „War unabsichtlich und ich habe mich schon entschuldigt“

Korbinian Holzer im Fight mit Tom Wilson
Foto: imago

Zweites Saisonspiel und schon wieder stand Korbinian Holzer im Mittelpunkt. Hatte er im ersten Spiel mit einigen starken Defensivaktionen den Punkt gegen Pittsburgh über die Zeit gerettet, erhielt er im letzten Drittel des Spiels gegen die Washington Capitals insgesamt 15 Strafminuten, nachdem er in einen Fight verwickelt war. Holzer hatte Tom Wilson in der Ecke zweimal gecheckt, was Wilson derart verärgerte, dass er Holzer zum Fight herausforderte.

Als sich dann die Referees einmischten traf Holzer Linesman Steve Miller schon fast auf dem Boden liegend im Gesicht. Dieser war erst ein bisschen benommen, machte aber dann weiter: "Im Eifer des Gefechts habe ich leider unabsichtlich einen Linesman mit einem Faustschlag im Gesicht getroffen", erklärte Holzer im Anschluss gegenüber Eishockey NEWS. "Die ganze Aktion war absolut unabsichtlich und ich habe mich auch schon entschuldigt und hoffe, dass ich keine Sperre bekomme, aber ich denke das sollte nicht der Fall sein." Holzer beendete das Spiel, das die Leafs sehr deutlich mit 6:2 gewannen mit 17:14 Minuten Eiszeit, davon mehr als drei Minuten in Unterzahl. Außerdem blockte er einen Schuss und teilte drei Hits aus.

Die Spiele vom Samstag im Stenogramm (12 Einträge)

 

Einen Erfolg gab es auch für die Pittsburgh Penguins, die auf Marcel Goc (Fußverletzung, laut Angaben der Pens nur eine Verstauchung, kein Bruch) verzichten mussten. Christian Ehrhoff erzielte beim 3:2 bei den Carolina Hurricanes seinen ersten Saisontreffer. Es war das Tor zum zwischenzeitlichen 3:1 und schließlich der Gamewinner. Thomas Greiss parierte in seinem fünften Saisonspiel 32 Schüsse und verbesserte seine Fangquote auf 92,7 Prozent.

Tobias Rieder und die Arizona Coyotes mussten dagegen eine Niederlage einstecken. Zuhause verloren sie mit 0:3 gegen die Calgary Flames, bei denen Jiri Hudler an allen drei Toren beteiligt war (ein Tor, zwei Vorlagen). Rieder erhielt 16:27 Minuten Eiszeit und beendete das Spiel mit vier Schüssen und einem Plus/Minus-Wert von -1. Der Finne Karri Rämö parierte 26 Schüsse.


Kurznachrichtenticker

  • vor 2 Stunden
  • Die Buffalo Sabres, das NHL-Team des deutschen Angreifers JJ Peterka, haben ihren Trainer Don Granato entlassen, nachdem das Team in diesem Jahr nicht die erhoffte Entwicklung genommen und die Playoffs im 13. Jahr in Serie verpasst hatte. Ein Nachfolger steht noch nicht fest.
  • gestern
  • Das deutsche U18-Nationalteam von Trainer André Rankel hat sein zweites Match bei der WM der Division IA in Dänemark gegen Ungarn mit 8:2 (2:1, 4:1, 2:0) gewonnen. Dustin Willhöft (zwei Tore, zwei Assists) und David Lewandowski (ein Treffer, drei Vorlagen) verzeichneten dabei jeweils vier Punkte.
  • gestern
  • NHL am Sonntag: St. Louis - Seattle 4:1 (Philipp Grubauer als Backup auf der Bank bei den Kraken), Vegas - Colorado 4:3 n.V., Chicago - Carolina 2:4 (Lukas Reichel mit einer Vorlage für die Blackhawks), Calgary - Arizona 6:5.
  • gestern
  • Bei der Frauen-WM in Utica (USA) hat sich Finnland die Bronzemedaille gesichert. Im Spiel um Platz 3 bezwangen die Finninnen den Vorjahresdritten Tschechien erst im Penalty-Schießen mit 3:2 (0:0, 2:1, 0:1, 0:0, 1:0). Für Finnland ist es der erste Medaillengewinn seit dem dritten Platz 2021.
  • gestern
  • Das Trainer-Duo in Bad Nauheim steht. Wie der DEL2-Club am Sonntag bekanntgab, wird Marc Vorderbrüggen der neue Assistent von Adam Mitchell. In der DEL2 sammelte Vorderbrüggen bereits bei den Ravensburg Towerstars und den Bayreuth Tigers Erfahrungen hinter der Bande.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige