Anzeige
Donnerstag, 4. Dezember 2014

Vertragsverlängerung Verteidiger Gregor Stein bindet sich vorzeitig um zwei weitere Jahre an Kaufbeuren

Gregor Stein
Foto: City-Press

Verteidiger Gregor Stein hat den Vertrag mit dem ESV Kaufbeuren vorzeitig um zwei weitere Jahre verlängert. Dies gab der Club in einer Pressemitteilung bekannt.

Geschäftsführender Vorstand Andreas Settele zur Vertragsverlängerung: "Gregor und seine Freundin fühlen sich in Kaufbeuren sehr wohl. Wir waren mit seinen bisherigen sportlichen Leistungen auch sehr zufrieden und daher war es die logische Konsequenz, dass wir unsere Zusammenarbeit weiter fortsetzen. Gerade in der jetzigen schwierigen sportlichen Phase und den Unsicherheiten rund um den anstehenden Bürgerentscheid in Sachen neues Eisstadion, ist das eine tolle Sache. Es ist sicherlich auch nicht selbstverständlich, dass ein Spieler in der jetzigen Situation ein derartiges Zeichen an den Verein, seine Fans und die Stadt Kaufbeuren setzt und seine Zukunft weiter in Kaufbeuren sieht."

Neben Torhüter Stefan Vajs und Stürmer Max Schmidle steht mit Gregor Stein damit schon der dritte Spieler beim ESVK für die kommende Saison im Kader.

Stein kam vor dieser Spielzeit aus Kassel ins Allgäu und kam bisher in 19 Spielen auf 1 Assist.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 23 Minuten
  • Die Tölzer Löwen (Oberliga Süd) haben einen neuen Bayernliga-Kooperationspartner. In der kommenden Saison arbeiten die Tölzer Löwen mit den Peißenberg Miners zusammen, anstatt wie bisher mit dem EHC Klostersee.
  • vor 17 Stunden
  • Änderung im Trainerstab des ESV Kaufbeuren (DEL2). Co-Trainer Andreas Becherer wird in der kommenden Saison nicht zusammen mit dem neuen Head Coach Todd Warriner an der Bande der Joker stehen und sich somit einer neuen Herausforderung stellen.
  • vor 17 Stunden
  • Der EC Bad Nauheim (DEL2) sucht einen hauptamtlichen Geschäftsführer. „Sobald dieser Prozess abgeschlossen ist, werde ich mich aus dem operativen Tagesgeschäft zurückziehen und als Geschäftsführer aufhören“, kündigte Tausendsassa Andreas Ortwein an.
  • vor 2 Tagen
  • DEL2-Team Eisbären Regensburg bauen weiterhin auf Torhütertrainer Joey Vollmer. Der Ex-DEL-Goalie arbeitet seit 2022 mit den Oberpfälzern zusammen.
  • vor 3 Tagen
  • Nach seinem Karriereende in der NHL wird Torhüter Marc-André Fleury (40) noch einmal das Trikot der kanadischen Nationalmannschaft tragen und für die Ahornblätter bei der Eishockey-WM 2025 auflaufen. Dort trifft er unter anderem auf Sidney Crosby und Nathan MacKinnon (siehe Link).
  • [mehr]
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.