Sonntag, 7. Dezember 2014

Oberliga West am Samstag Kein Mitleid für die Löwen: EV Duisburg gewinnt in Frankfurt mit 14:0

Lars Grözinger erzielte einen Hattrick.
Foto: Unverferth

Mit einem lockeren Spaziergang nahmen die Füchse Duisburg, Spitzenreiter der Oberliga West, am Samstagabend die Punkte aus Frankfurt mit. Am Ende stand ein 14:0-Kantersieg der Füchse über das Oberliga-Team der Löwen auf der Anzeigetafel und EVD-Goalie Felix Bick durfte sich über den nächsten Shutout in dieser Saison freuen.

Nur in den ersten 20 Minuten konnten die Hausherren gegen die favorisierten Gäste mithalten, danach gewann die Mannschaft von Matthias Roos immer mehr an Übergewicht. Lars Grözinger und Cornelius Krämer trafen je dreimal für die Duisburger. Dennis Fischbuch, der nach langer Verletzungspause in Frankfurt sein Comeback gab, verbuchte ebenfalls zwei Treffer, genauso wie Youngster Alexander Schneider.

Die Außenfläche der Frankfurter Eishalle bot der Partie einen ungewöhnlichen Rahmen und wenig Platz für Zuschauer, sodass nur eine Kulisse von offiziell 77 Fans zustande kam.

Sebastian Groß

DAS SPIEL IM STENOGRAMM:

Löwen Frankfurt e.V. - EV Duisburg
0:14 (0:2, 0:5, 0:7)
Tore:
0:1 (7.) Fischbuch, 0:2 (12.) Pietsch, 0:3 (24.) Fröhlich, 0:4 (33.) Bettahar, 0:5 (34.) Grözinger, 0:6 (38.) Grözinger, 0:7 (39.) Neumann, 0:8 (42.) Grözinger,0:9 (46.) Krämer, 0:10 (50.) Schneider, 0:11 (52.) Schneider, 0:12 (54.) Krämer, 0:13 (55.) Fischbuch, 0:14 (57.) Krämer; Strafminuten: Frankfurt 8, Duisburg 4; Zuschauer: 77


Notizen

  • vor einer Stunde
  • Stürmer Teemu Pulkkinen steht den Starbulls Rosenheim (DEL2) bis nach dem Wochenende nicht zur Verfügung. Er ist nach Clubangaben in die finnische Heimat gereist, seine Frau erwartet ein Kind. Rosenheim tritt am Freitag in Ravensburg an und hat am Sonntag Freiburg zu Gast.
  • vor 2 Tagen
  • Im Spiel um Platz 3 beim Turnier in Pardubice gewann am Sonntag Köln gegen Straubing mit 5:1. Gregor MacLeod, Louis-Marc Aubry, Veli-Matti Vittasmäki, Nate Schnarr und Jan Luca Sennhenn trafen für die Haie. Marcel Brandt erzielte das Tor der Tigers.
  • vor 4 Tagen
  • Die Dresdner Eislöwen haben ihr Testspiel am Samstag im tschechischen Litvinov mit 4:2 gewonnen. Die Tore für den abstiegsgefährdeten DEL-Club erzielten Travis Turnbull, Tomas Sykora, Rourke Chartier und Tomas Andres.
  • vor 5 Tagen
  • Die Kölner Haie (1:2 n.V. gegen den SC Bern) und die Straubing Tigers (2:3 gegen Dynamo Pardubice) haben ihre Halbfinals beim Hockeytown Cup im tschechischen Pardubice verloren und treffen am Sonntag (14 Uhr, kostenpflichtiger Livestream unter hockeytowncup.cz) im Spiel um Platz drei aufeinander.
  • vor 6 Tagen
  • Weißwassers Stürmer Nikita Knaus verletzte sich bei seinem Einsatz für die U19-Nationalmannschaft und wird den Rest der Saison ausfallen.

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.