Anzeige
Montag, 22. Dezember 2014

23. Saison fix: Urgestein Mirko Lüdemann verlängert Vertrag in Köln

Mirko Lüdemann
Foto: City-Press

Urgestein Mirko Lüdemann wird auch eine 23. Saison im Trikot der Kölner Haie bestreiten. Der DEL-Club gab am Montag bekannt, dass der Haie- und DEL-Rekordspieler seinen eigentlich am Saisonende auslaufenden Vertrag um ein weiteres Jahr verlängert hat. Die 41-jährige Lüdemann läuft seit der Saison 1993/94 für die Rheinländer auf, wechselte seinerzeit von den Fort McMurray Oil Barons aus der kanadischen Juniorenliga AJHL in die Domstadt - und blieb. Mittlerweile hat Lüdemann 1.154 Liga-Spiele im Haie-Trikot absolviert und durfte in dieser Zeit zwei Meisterschaften mit dem KEC feiern (1995, 2002).

"Mirko Lüdemann ist eine Institution bei den Kölner Haien und immer noch einer der schnellsten Spieler im Kader. Wir freuen uns daher auf eine weitere Saison mit ihm", erklärte Haie-Geschäftsführer Peter Schönberger zur Vertragsverlängerung.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 3 Stunden
  • Patrick Fischer, Trainer der Schweizer Nationalmannschaft, wird nach der Heim-Weltmeisterschaft zurücktreten. Er gewann mit dem Team in zehn Jahren dreimal WM-Silber. Sein Nachfolger ist Jan Cadieux, der bisher die U20-Nationalmannschaft trainierte.
  • gestern
  • Die Utah Mammoth verloren in der Nacht auf Dienstag trotz eines sehenswerten Treffers von JJ Peterka aus spitzem Winkel mit 3:6 gegen die San Jose Sharks. Mit drei Assists erreichte Jungstar Macklin Celebrini die Marke von 40 Punkten, Rang zwei hinter Colorados Nathan MacKinnon (44).
  • vor 5 Tagen
  • Stürmer Valentin Pfeifer fällt den Herne Miners (Oberliga Nord) zwei bis drei Wochen aus. Grund ist eine Unterkörperverletzung. Ob Stürmer Brad Snetsinger am Wochenende antreten kann, obliegt noch medizinischen Untersuchungen.
  • vor 6 Tagen
  • Brooklyn Beckers wechselt per Förderlizenz zu den Ratinger Ice Aliens in die Regionalliga. Die Ice Aliens verpflichten den 21-jährigen Stürmer von den Füchsen Duisburg aus der Oberliga Nord.
  • vor 6 Tagen
  • Patrik Rypar von den Höchstadt Alligators wurde neben einer Geldstrafe für vier Spiele gesperrt. Grund dafür war sein Check gegen den Kopf- und Nackenbereich gegen Jannik Hüserich im Spiel gegen Bayreuth. Dies veröffentlichte der DEB am 26. November.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.