Anzeige
Samstag, 24. Januar 2015

Schwere Prügelei Blutiger Faustkampf zwischen Ambris Paolo Duca und Berns Tristan Scherwey

Ambris Paolo Duca (Zweiter von rechts) verprügelt Berns Tristan Scherwey (Mitte)
Foto: imago/Koller

Der HC Ambri-Piotta hat mit einem 5:4-Erfolg über den SC Bern die Erfolgsserie des Spitzenreiters (zuletzt vier Siege in Folge) gestoppt. Doch viel mehr Gesprächsstoff, als der überraschende Heimsieg, lieferte der blutige Faustkampf zwischen Ambris Paolo Duca und Berns Tristan Scherwey. Wie Schweizer Medien übereinstimmend berichten wurde Berns Stürmer von Ambris Verteidiger Reto Kobach in Torhüter Michael Flückiger geschoben, beim Sturz der beiden Feldspieler traf Kobach den eigenen Torhüter am Kopf. Dennoch trat Ambrsi Duca als Rächer auf und schlug Scherwey blutig.

Konsequenz: beide Spieler erhielten eine Spieldauerstrafe. Doch die würde für beide Folgen haben, denn wie hockeyfans.ch ausführt, könnte die Strafe von Duca noch in eine Matchstrafe umgewandelt werden, das ein Verfahren und wahrscheinlich eine längere Sperre nach sich zieht. Auch dem verprügelten Scherwey droht eine Sperre wegen seiner zweiten Spieldauerstrafe in dieser Saison.

Paolo Duca und Tristan Scherwey (6 Einträge)

 


Quelle: youtube


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 17 Stunden
  • Der ESV Kaufbeuren (DEL2) kooperiert weiterhin mit dem EV Füssen (Oberliga Süd).
  • vor 2 Tagen
  • Der ESV Kaufbeuren (DEL2) hat mit Andrew Donaldson (37) einen neuen Co-Trainer präsentiert. Bereits an der University of Windsor arbeitete der Kanadier mit dem neuen ESVK-Chefcoach Todd Warriner zusammen.
  • vor 3 Tagen
  • Wichtige NHL-Deals in der Nacht auf Samstag: Playoff-MVP Sam Bennett bleibt bei den Florida Panthers (acht Jahre à acht Millionen US-Dollar). Die N.Y. Islanders tauschen Noah Dobson nach Montreal für zwei Erstrunden-Picks im Draft 2025 (Victor Eklund und Kashawn Aitcheson).
  • vor 3 Tagen
  • Tommi Satosaari wird zur Saison 2025/26 neuer Torwarttrainer bei den Kölner Haien. Der 50-jährige Finne, der zuletzt in der finnischen Liiga für KooKoo arbeitete, ersetzt bei den Haien den Schweden Nizze Landén, der die Haie auf eigenen Wunsch verlässt.
  • vor 4 Tagen
  • Kapitän Jamie Benn (35) hat seinen Vertrag bei den Dallas Stars um ein Jahr verlängert (Basisgehalt: eine Million Dollar; Boni bis zu drei Millionen) und wird somit am 1. Juli nicht zum Unrestricted Free Agent. Der ehemalige Lockout-Stürmer der Hamburg Freezers sammelte zuletzt 52 Scorer-Punkte.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.