Anzeige
Mittwoch, 28. Januar 2015

Wechsel nach St. Louis Marcel Goc über den Trade: „Es kam sehr überraschend“

Marcel Goc spielt ab sofort für die St. Louis Blues.
Foto: NHL Media

Marcel Goc ist nicht mehr Mitglied der Pittsburgh Penguins, sondern spielt ab sofort für die St. Louis Blues. Unmittelbar nach dem 5:3-Sieg am Dienstag wurde er gegen Maxim Lapierre eingetauscht. "Nach dem Spiel gestern Abend wurde mir gesagt, dass ich getradet wurde", erklärte der 31-Jährige am Mittwochmittag gegenüber Eishockey NEWS online. "Es kam sehr überraschend. Wir hatten ja diese Saison schon einige Trades gemacht und ich dachte, dass wir zumindest für eine längere Zeit niemanden tauschen werden."

Noch am Vormittag machte sich der Center auf in Richtung St. Louis. "Die Saison in Pittsburgh lief eigentlich ganz ok. Ich hatte das Gefühl, dass die letzten Wochen für mich persönlich sehr gut waren. Doch das ist jetzt vorbei und ein neues Kapitel beginnt." Die Blues erwarten am Donnerstag mit den Nashville Predators ebenfalls ein Ex-Team von Goc.

Goc hatte in 43 Spielen für die Penguins zwei Tore erzielt und vier vorbereitet. Die Blues sind sein fünfter Club. Die Penguins hatten ihn vor der Trade Deadline 2014 von den Florida Panthers verpflichtet, für die er rund eineinhalb Spielzeiten aktiv war. Zuvor spielte er bereits für die Nashville Predators und die Sa Jose Sharks. In 605 NHL-Spielen gelangen ihm 74 Tore und 111 Vorlagen. Dazu kommen fünf Tore und zehn Vorlagen in 59 Playoff-Spielen. Er wurde 2001 in der ersten Runde von den San Jose Sharks gedraftet.

Michael Bauer


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 2 Stunden
  • Die Finalisten um die Lady Byng Trophy in der NHL stehen fest: Jack Eichel (Vegas Golden Knights), Anze Kopitar (L.A. Kings), Brayden Point (Tampa Bay Lightning). Der Preis wird alljährlich für gutes Benehmen in Kombination mit guten Leistungen vergeben.
  • vor 2 Stunden
  • NHL-Playoffs in der Nacht auf Samstag: Die St. Louis Blues haben in ihrer Achtelfinalserie gegen die Winnipeg Jets Spiel 7 erzwungen. Sie siegten in Spiel 6 mit 5:2 (1:0, 4:1, 0:1).
  • vor 16 Stunden
  • NHL-Auszeichnungen: Für die Selke Trophy (bester Defensivstürmer) sind Aleksander Barkov, Sam Reinhart (beide Florida) und Anthony Cirelli (Tampa) nominiert, für die Masterton Trophy (Hingabe für Eishockey) Marc-André Fleury (Minnesota), Gabriel Landeskog (Colorado) und Sean Monahan (Columbus).
  • vor 18 Stunden
  • Eine Woche vor dem deutschen WM-Auftakt ist NHL-Verteidiger Moritz Seider (24) am Samstag zu Gast im Aktuellen Sportstudio des ZDF. Die von Katrin Müller-Hohenstein moderierte Sendung wird ab 22.30 Uhr im Livestream in der ZDF-Mediathek und ab 23.30 Uhr im linearen Fernsehen ausgestrahlt.
  • vor 3 Tagen
  • Tony Zabel verstärkt das Trainerteam der Iserlohn Roosters (PENNY DEL). So wird der 54-jährige Schwede zukünftig Head Coach Stefan Nyman als Assistenz- und Development Coach zur Seite stehen. Beide arbeiteten bereits zwischen 2013 und 2015 beim schwedischen Club Djurgårdens zusammen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.