Anzeige
Donnerstag, 29. Januar 2015

Der Top-Scorer bleibt Richard Mueller verlängert seinen Vertrag in Frankfurt

Richard Mueller
Foto: City-Press

Richard Mueller bleibt in Frankfurt. Die Löwen Frankfurt haben den Vertrag mit dem Top-Scorer um eine weitere Spielzeit verlängert. Dies gab der Club am Donnerstag bekannt.

Derzeit führt der Deutsch-Kanadier die interne Löwen-Rangliste der punktbesten Spieler mit 47 Punkten (28 Tore, 19 Vorlagen) aus 38 Spielen an. Zudem ist der 32-Jährige aktuell Top-Torjäger der DEL2 mit 28 Saisontreffen (gemeinsam mit Bietigheims David Wrigley).

Löwen-Sportdirektor Rich Chernomaz freut sich auf die weitere Zusammenarbeit: "Richie hat bislang eine famose Saison-Leistung auf das Eis gezaubert und wir hoffen, dass das genauso weitergeht jetzt wo es in den Endspurt geht. Sein Speed auf dem Eis ist unübertroffen auf unserem Level. Diese Saison nutzt er das gekonnt aus und hat schon viele wichtige Treffer für uns erzielt. Damit begeistert er nicht nur die Fans, sondern ist damit einer der Schlüsselspieler in unserer Mannschaft."

Richie Mueller selbst ist glücklich, weiter in Löwe zu sein: "Ich weiß, was ich in Frankfurt habe und das ist nicht selbstverständlich. Meine Familie fühlt sich hier unglaublich wohl, weil die Organisation professionell arbeitet und das Umfeld stimmt. Ich bekomme außerdem das Vertrauen von Tim und Cherno und gebe in jedem Spiel alles, um dies mit Leistung zurückzuzahlen. Das ist mir sehr wichtig genauso wie die Löwen-Fans, die mich toll unterstützen und vor denen es einfach Spaß macht, zu spielen. Wir haben im vergangenen Jahr den Aufstieg gemeinsam gepackt und ich bin bereit für die nächsten großen Ziele in naher Zukunft."

Richard Mueller kam in der Saison 2013/14 zu den Löwen Frankfurt und hatte maßgeblichen Anteil am Aufstieg in die DEL2 in der vergangenen Spielzeit. Bislang hat der Stürmer 77 Spiele für die Löwen Frankfurt absolviert.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 5 Stunden
  • Geldstrafe für Dallas Eakins: Der Trainer der Adler Mannheim hat sich nach Ansicht des DEL-Disziplinarausschusses in der Partie vor der Pause gegen München unsportlich gegenüber den Spieloffiziellen verhalten.
  • gestern
  • Für Weidens Torhüter Felix Noack (Unterkörperverletzung) ist die DEL2-Saison voraussichtlich vorzeitig beendet. Zudem laborieren die Kontingentstürmer Zach Tsekos und Tyler Ward an kleineren Verletzungen.
  • vor 2 Tagen
  • Zach Senyshyn, dessen Vertrag bei den Schwenninger Wild Wings vor einem knappen Monat aufgelöst wurde, stürmt nun für Vlci Zilina (Slowakei).
  • vor 3 Tagen
  • Zwei DEL-interne Testspiele bot der Freitag: Die Grizzlys Wolfsburg schlugen die Eisbären Berlin mit 5:3. Die Fischtown Pinguins Bremerhaven besiegten die Iserlohn Roosters mit 5:2. Heute steht um 17 Uhr die Partie Langnau (Schweiz) gegen die Adler Mannheim auf dem Testprogramm.
  • vor 4 Tagen
  • Niederlagen für DEL-Clubs gab es am Donnerstag bei zwei Testspielen. Mannheim unterlag beim Letzten der Schweizer National League Ajoie mit 2:3 (Tore: Reichel und O’Donnell), Schlusslicht Dresden verlor in Tschechien beim Tabellenvierten Liberec mit 1:3 (Tor: Chartier).
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.