Anzeige
Donnerstag, 29. Januar 2015

Wechsel Stürmer Marius Garten verlässt Bremerhaven in Richtung Dresden

Marius Garten
Foto: City-Press

Stürmer Marius Garten verlässt die Fischtown Pinguins Bremerhaven. Dies gab der Club nach dem Heimspiel gegen Weißwasser bekannt. Mit sofortiger Wirkung wird der gebürtige Berliner für die Eislöwen Dresden spielberechtigt sein.

Der Grund für seine Bitte den Vertrag aufzulösen, ist ausschließlich im sportlichen Bereich zu suchen. Marius Garten: "Ich habe mich schweren Herzens für diesen Schritt entschieden, weil ich glaube, dass ich mich in Dresden sportlich besser weiterentwickeln kann. Ich bedanke mich bei meinen Teamkameraden, Trainer Mike Stewart, Geschäftsführer Hauke Hasselbring und Teammanager Alfred Prey für deren Vertrauen und die absolut faire Behandlung. Bremerhaven war und ist einer meiner Lieblingsvereine. Ich wünsche den Pinguinen von Herzen alles Gute und hoffe, dass wir uns in den Playoffs wiedersehen."

Garten spielte bereits in der Saison 2013/14 in Dresden und kam dort in 43 SPielen auf 9 Tore und 16 Assists. In Bremerhaven war der 26-Jährige insgesamt vier Jahre aktiv, in dieser Saison blieb er in bisher 30 Spielen ohne Treffer.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 4 Stunden
  • Die Saale Bulls Halle präsentieren mit Aki-Petteri Pöyry ihren neuen Co-Trainer. Der 30-jährige Finne war zuletzt zwei Jahre in gleichem Amt bei den KSW IceFighters Leipzig tätig. Zuvor hatte er verschiedenste U-Teams des finnischen Clubs Jukurit ebenfalls als Co-Trainer betreut.
  • vor 10 Stunden
  • Acht Deutsche sind im Draft der CHL (Union mehrerer nordamerikanischer Juniorenligen) ausgewählt worden: Darian Rolsing, Maxim Schäfer, Dustin Wollhöft, Elias Schneider, Linus Vieillard, Elias Pul, Manuel Schams und Matheu Späth. Ob und wer von ihnen zum auswählenden Club geht, ist offen.
  • gestern
  • Das Torhüter-Duo bei den Rostock Piranhas ist komplett. Neben Sebastian Albrecht kann der Nord-Oberligist auch Timon Bätge halten. Der 25-Jährige stand in der letzten Saison 19 Mal im Gehäuse der Raubfische und verbuchte eine Fangquote von 88.5 Prozent.
  • vor 3 Tagen
  • Der ESV Kaufbeuren (DEL2) kooperiert weiterhin mit dem EV Füssen (Oberliga Süd).
  • vor 4 Tagen
  • Der ESV Kaufbeuren (DEL2) hat mit Andrew Donaldson (37) einen neuen Co-Trainer präsentiert. Bereits an der University of Windsor arbeitete der Kanadier mit dem neuen ESVK-Chefcoach Todd Warriner zusammen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.