Anzeige
Freitag, 20. Februar 2015

Deutscher Pass Bremerhaven: Gabe Guentzel jetzt Eishockey-Deutscher – Kommt nächste Saison auch David Stieler?

Foto: Storch

Pünktlich vor den Playoffs können die Fischtown Pinguins Bremerhaven den zehnten eingedeutschten Spieler in ihrem Kader begrüßen. Verteidiger Gabe Guentzel, vor sechs Wochen zu den Fischtown Pinguins gekommen, besitzt jetzt ebenfalls einen deutschen Pass und ist damit nach Andrew McPherson, Jaroslav Hafenrichter, Pawel Dronia, Andrei Teljukin, Tomas Schmidt, Steve Slaton, Tom Miller, Ben Meisner und Brett Jaeger Spieler Nummer zehn dieser Art im Kader der Pinguins. Besonderer Bonus: Wie die Nordsee Zeitung berichtet, haben die Verantwortlichen auch bestätigt, dass Guentzel noch einen Vertrag bis 2016 besitzt. In bisher 13 Partien kam der gebürtige US-Amerikaner auf 1 Tor und 4 Assists.

Und die Verantwortlichen an der Küste stehen noch vor einem weiteren Coup: So soll Oberliga Süd-Top-Scorer David Stieler vom EV Regensburg in der kommenden Saison bei den Fischtown Pinguins spielen. Auch der Tscheche soll dann übrigens mit einem deutschen Pass ausgestattet werden.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 21 Stunden
  • Nikita Kessler von den Ravensburg Towerstars wurde vom Disziplinarausschuss für seine Spieldauer-Disziplinarstrafe am Freitag in Regensburg für ein Spiel gesperrt. Der Stürmer steht dem DEL2-Club damit am Sonntag beim Heimspiel gegen Landshut nicht zur Verfügung.
  • gestern
  • In der NHL sammelte Moritz Seider in der Nacht auf Samstag zwar sein fünftes Assist der Saison, seine Detroit Red Wings unterlagen nach drei Siegen in Serie aber mit 2:5 in Anaheim. Die weiteren Ergebnisse: Las Vegas – Colorado 2:4 (0:1, 0:1, 2:2), Washington – N.Y. Islanders 1:3 (0:0, 1:1, 0:2).
  • vor 2 Tagen
  • Stürmer Christian Neuert wird am Wochenende für DEL2-Club Blue Devils Weiden spielen. Grund für den kurzfristigen Einsatz ist die anhaltende Verletzungsmisere. Bisher absolvierte der 33-Jährige fünf Spiele für Bayernligist TEV Miesbach. Er absolvierte schon fast 300 Spiele in der DEL2.
  • vor 3 Tagen
  • Verletzungsupdate vom EV Füssen: Der Süd-Oberligist muss circa drei bis fünf Wochen auf den tschechischen Stürmer Marek Slavik verzichten. Bei Angreifer Vincent Wiedemann ist eine OP nötig. Verteidiger Lennart Britsch fällt auf unbestimmte Zeit aus.
  • vor 3 Tagen
  • Einzige NHL-Begegnung am Mittwoch: Torontos Routinier John Tavares (35) erzielte bei der 3:6-Niederlage seiner Maple Leafs gegen die Blue Jackets sein 500. Tor in der NHL. Für Columbus war es der dritte Sieg in Serie. Das Team steht nun auf einem Wild-Card-Platz im Osten.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.