Anzeige
Anzeige
Sonntag, 8. März 2015

Die Sieger stehen fest Järvinen Spieler und Torhüter des Jahres, Wrigley bester Stürmer, Edwards Top-Verteidiger

<p>Kassels Trainer Rico Rossi auf der DEL-Gala in Mannheim.<br/>Foto: City-Press</p>

Kassels Trainer Rico Rossi auf der DEL-Gala in Mannheim.
Foto: City-Press

Die Besten in der DEL2 stehen fest: Neben Kassels Torhüter Mika Järvinen, der als Spieler des Jahres bereits auf einer Pressekonferenz bekanntgegeben wurde und am Samstag bei der DEL-Gala in Mannheim offiziell geehrt wurde, könnten nun auch die weiteren Sieger verkündet werden.

In Zusammenarbeit von Eishockey NEWS und der Liga wurden von den Trainern und Managern der 14 DEL2-Clubs David Wrigley (Bietigheim) zum besten Stürmer und Maury Edwards (Ravensburg) zum besten Verteidiger gewählt. Järvinen gewann natürlich auch die Kategorie als bester Goalie.

Gewählt wurden auch der beste Trainer, der beste Rookie und der beste Manager: Trainer des Jahres wurde Kevin Gaudet von Hauptrundensieger Bietigheim, als bester Rookie setzte sich mit deutlichem Abstand Rosenheims Timo Herden durch und Manager des Jahres wurde Joe Gibbs von Aufsteiger Kassel.

Alle Ergebnisse, Stories und auch eine große Playoff-Vorschau finden Sie auch im Sonderheft "Playoffs" von Eishockey NEWS, das ab Dienstag im Handel erhältlich ist.

Die Sieger im Bild (6 Einträge)

 

Anzeige
Anzeige

Anzeige

Kurznachrichtenticker

  • vor 3 Stunden
  • Die U18-Nationalmannschaft hat auch das letzte Spiel bei der 2019 IIHF U18-WM in Grenoble gewonnen. Die Mannschaft von Bundestrainer Frank Fischöder siegte am Samstagabend gegen den Gastgeber aus Frankreich mit 9:3 (3:1, 3:0, 3:2). Somit bleibt die DEB-Auswahl im Turnier ungeschlagen.
  • vor 7 Stunden
  • Der Kader der Lausitzer Füchse (DEL2) wächst weiter. Mit Verteidiger Mychal Monteith hat ein weiterer Spieler seinen Vertrag für die nächste Saison verlängert. In der abgelaufenen Saison traf er sechsmal ins Schwarze und gab 13 Torvorlagen.
  • vor 12 Stunden
  • Die Saale Bulls Halle aus der Oberliga Nord haben in Nathan Burns, Maxi Schaludek und Alex Zille ihre ersten drei Abgänge offiziell vermeldet. Während Burns in die DEL2 wechselt und sich auch Schaludek dorthin orientiert, wird Zille aller Voraussicht nach seine aktive Spielerkarriere beenden.
  • vor 15 Stunden
  • Die Ergebnisse der U18-A-WM in Schweden vom Freitag: Slowakei - USA 5:12 (Jack Hughes stellt U18-A-WM-Rekord mit sieben Scorer-Punkten in einem Spiel ein), Kanada - Schweiz 7:4, Schweden - Lettland 5:2, Weißrussland - Finnland 4:3.
  • vor 16 Stunden
  • Die ECDC Memmingen Indians aus der Oberliga Süd haben die Verpflichtung von Fabian Voit bestätigt. Der 22-jährige Angreifer kommt vom Ligakonkurrenten ERC Bulls Sonthofen in die Maustadt. In der Saison 2018/19 erzielte Voit in 50 Spielen 16 Treffer und lieferte 27 Assists.

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige
Anzeige