Anzeige
Sonntag, 8. März 2015

Die Sieger stehen fest Järvinen Spieler und Torhüter des Jahres, Wrigley bester Stürmer, Edwards Top-Verteidiger

Kassels Trainer Rico Rossi auf der DEL-Gala in Mannheim.
Foto: City-Press

Die Besten in der DEL2 stehen fest: Neben Kassels Torhüter Mika Järvinen, der als Spieler des Jahres bereits auf einer Pressekonferenz bekanntgegeben wurde und am Samstag bei der DEL-Gala in Mannheim offiziell geehrt wurde, könnten nun auch die weiteren Sieger verkündet werden.

In Zusammenarbeit von Eishockey NEWS und der Liga wurden von den Trainern und Managern der 14 DEL2-Clubs David Wrigley (Bietigheim) zum besten Stürmer und Maury Edwards (Ravensburg) zum besten Verteidiger gewählt. Järvinen gewann natürlich auch die Kategorie als bester Goalie.

Gewählt wurden auch der beste Trainer, der beste Rookie und der beste Manager: Trainer des Jahres wurde Kevin Gaudet von Hauptrundensieger Bietigheim, als bester Rookie setzte sich mit deutlichem Abstand Rosenheims Timo Herden durch und Manager des Jahres wurde Joe Gibbs von Aufsteiger Kassel.

Alle Ergebnisse, Stories und auch eine große Playoff-Vorschau finden Sie auch im Sonderheft "Playoffs" von Eishockey NEWS, das ab Dienstag im Handel erhältlich ist.

Die Sieger im Bild (6 Einträge)

 

Anzeige
Anzeige

Notizen

  • gestern
  • Christopher Fiori übernimmt mit Jahresbeginn 2026 das Amt des hauptamtlichen Geschäftsführers des EC Bad Nauheim. Das teilte der DEL2-Club am Donnerstagabend mit.
  • gestern
  • Nord-Oberligist KSW IceFighters Leipzig hat Michal Hlozek als neuen Assistant Coach verpflichtet. Der 42-jährige Deutsch-Tscheche wechselt von der Nordic Hockey Academy in Ferlach nach Sachsen.
  • gestern
  • Die deutsche Frauen-Nationalmannschaft bestreitet im Rahmen der unmittelbaren Vorbereitung auf die Olympischen Spiele ein Länderspiel gegen Japan. Die beiden Nationen treffen am Freitag, den 30. Januar 2026, um 19:30 Uhr in Peiting aufeinander.
  • gestern
  • Der EHC Red Bull München (PENNY DEL) muss abermals auf Stürmer Tobias Rieder verzichten. Der Nationalspieler fällt aufgrund einer Unterkörperverletzung mindestens vier Wochen aus.
  • vor 2 Tagen
  • In einem Nachholspiel der Oberliga Süd verbuchten die Höchstadt Alligators einen klaren 7:3-Heimerfolg über die EHF Passau Black Hawks. Die Mittelfranken haben damit das Tabellenende verlassen, Passau bleibt Achter. Tyler Gron (fünf Punkte) und Samuel Eriksson (vier) waren die Top-Scorer des Abends.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.