Anzeige
Freitag, 20. März 2015

Nach Konfetti- und Bierbecherwürfen: Iserlohn Roosters erhalten Geldstrafe

Foto: P-I-X

Die Iserlohn Roosters sind wegen der Vorfälle beim ersten Viertelfinal-Heimspiel gegen Ingolstadt am 13. März von der DEL mit einer Geldstrafe in Höhe von 15.000 Euro belegt worden. Davon wurden 10.000 Euro bis zum 31. Dezember dieses Jahres auf Bewährung ausgesetzt. Das teilte die Liga am Freitag mit.

Wegen Werfens von Konfetti auf Eisfläche und Spielerbänke musste die Begegnung mehr als zwölf Minuten unterbrochen werden. Zudem wurden wiederholt Gegenstände und Bierbecher auf Eisfläche und Gästebank sowie die Übertragungsposition des DEL-Medienpartners ServusTV geworfen. Ein Teil der Strafe wurde auf Bewährung ausgesetzt, weil die Roosters mittlerweile verstärkte Ordnungsmaßnahmen getroffen, Stadionverbote ausgesprochen und die Weiterberechnung von Geldstrafen an Störer angekündigt haben.

"Wir wollen unseren Ruf nicht durch solche Dinge ruinieren lassen. Wir haben viel Verständnis für Emotionen, aber nicht für gefährliche Aktionen, die die Gesundheit anderer Zuschauer oder von Mitarbeitern und Sportlern gefährden", hatte Iserlohns Geschäftsstellenleiter Bernd Schutzeigel bereits im Vorfeld der Strafe gesagt.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • gestern
  • Die Hannover Scorpions haben ihr Heimspiel am Samstagabend in der Oberliga Nord gegen Erfurt mit 5:2 (1:1, 2:0, 2:1) gewonnen. Norman Hauner erzielte dabei einen Doppelpack. Erfurt bleibt durch die Niederlage auf Rang acht. Die Scorpions sind Zweiter, drei Punkte hinter den Hannover Indians.
  • vor 3 Tagen
  • Christopher Fiori übernimmt mit Jahresbeginn 2026 das Amt des hauptamtlichen Geschäftsführers des EC Bad Nauheim. Das teilte der DEL2-Club am Donnerstagabend mit.
  • vor 3 Tagen
  • Nord-Oberligist KSW IceFighters Leipzig hat Michal Hlozek als neuen Assistant Coach verpflichtet. Der 42-jährige Deutsch-Tscheche wechselt von der Nordic Hockey Academy in Ferlach nach Sachsen.
  • vor 3 Tagen
  • Die deutsche Frauen-Nationalmannschaft bestreitet im Rahmen der unmittelbaren Vorbereitung auf die Olympischen Spiele ein Länderspiel gegen Japan. Die beiden Nationen treffen am Freitag, den 30. Januar 2026, um 19:30 Uhr in Peiting aufeinander.
  • vor 3 Tagen
  • Der EHC Red Bull München (PENNY DEL) muss abermals auf Stürmer Tobias Rieder verzichten. Der Nationalspieler fällt aufgrund einer Unterkörperverletzung mindestens vier Wochen aus.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.