Anzeige
Dienstag, 24. März 2015

Nach Schulter-OP: Saisonende für Matt McKnight Hauptrunden-Erster Bietigheim verlängert mit Verteidiger Borzecki und Prommersberger sowie Stürmer Sommerfeld

Marcus Sommerfeld
Foto: Imago

UPDATE - Mit Bildergalerie: Wie DEL2-Hauptrundenerster Bietigheim am Dienstagmittag mitteilte, werden die Steelers weiterhin auf Kapitän Adam Borzecki setzen. Der 36-jährige Verteidiger wechselte vor der laufenden Saison von den Schwenninger Wild Wings aus der DEL ins Ellental und sorgt seit dem für Ruhe und Ordnung vor dem Steelers Tor. Dem Deutsch-Polen gelangen zudem 14 Scorer-Punkte in 32 Hauptrunden-Spielen.

Ebenfalls für ein weiteres Jahr hat sich Verteidigerkollege Max Prommersberger an die Steelers gebunden. Der 27-jährige gebürtige Tölzer wechselte auch vor der Saison 2014/15 nach Bietigheim und war zuvor zwei Jahre für die Dresdner Eislöwen aktiv. In 41 Hauptrunden-Partien legte der Defender zwölfmal für den späteren Torschützen auf und konnte viermal selbst den Puck im gegnerischen Gehäuse unterbringen.

Und auch in der Offensive können die Bietigheimer die erste Vertragsverlängerung bekannt geben. Marcus Sommerfeld, Mitglied des Meisterteams 2013, wird 2015/2016 in seine vierte Saison in Bietigheim starten. In bisher 179 Hauptrunden- und Playoffspielen erzielte er beachtliche 200 Scorer-Punkte.

Im Kampf um den Titel in der DEL2 erlitten die Steelers währenddessen einen bitteren Rückschlag: Top-Stürmer Matt McKnight wurdeam gestrigen Montag an der Schulter operiert. Die Diagnose der Ärzte trifft Biethigheim hart: Für Matt McKnight ist die Saison beendet.

Drei neue Kontrakte bei den Steelers (7 Einträge)

 

Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor einer Stunde
  • Don Granato trainiert die US-Männer bei der bevorstehenden A-Weltmeisterschaft in der Schweiz (15. bis 31. Mai). Der 58-Jährige folgt auf Ryan Warsofsky (San Jose Sharks), der die USA 2025 zu WM-Gold geführt hatte. Granatos bis dato letzte Station als Chef waren die Buffalo Sabres von 2021 bis 2024.
  • vor 5 Stunden
  • Die Lausitzer Füchse, die im DEL2-Viertelfinale gegen Kassel beim Stand von 1:3 eine Niederlage vom Aus entfernt sind, können in den laufenden Playoffs nicht mehr auf Alexis D'Aoust (29) zurückgreifen. Der kanadische Stürmer zog sich in Spiel 4 bei einem Bandencheck eine Oberkörperverletzung zu.
  • gestern
  • Im einzigen NHL-Spiel am Montag gewannen die Ottawa Senators mit 2:1 bei den New York Rangers. Rangers-Stürmer Mika Zibanejad (32) absolvierte dabei sein 1.000. Hauptrundenspiel.
  • vor 2 Tagen
  • Die NHL kommt im Rahmen ihrer Global Series im Dezember nach Deutschland. Schon Mitte November macht sie in Veikkaus Arena in Helsinki (Finnland) Halt. Am 12. und am 14. November messen sich dort die Carolina Hurricanes und die Seattle Kraken um Torhüter Philipp Grubauer in regulären Saisonspielen.
  • vor 2 Tagen
  • Die Tölzer Löwen (Oberliga Süd) haben die Zusammenarbeit mit ihrem Geschäftsführer Fabian Schlager bis einschließlich der Saison 2029/30 verlängert.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.