Anzeige
Samstag, 2. Mai 2015

Ein Stabilitätsfaktor Vertrag verlängert: Verteidiger Heiko Vogler bleibt bei den Sonthofen Bulls

Heiko Vogler spielt auch nächste Saison für die Sonthofen Bulls
Foto: Schindler

Eine wichtige Stütze im Abwehrverband der Sonthofen Bulls hat seinen Vertrag verlängert. Der 31-jährige Heiko Vogler, der erst während der letzten Saison vom Bayernligisten EHC 80 Nürnberg zu den Allgäuern stieß, wird auch in der kommenden Spielzeit für Stabilität in der Defensive sorgen.

"Defensiv nichts zulassen und den sportlichen Gegner durch seine Präsenz auf dem Eis beeindrucken, das sind seine Stärken und genau dies wird vom ihm erwartet", so die Definition der Erwartungshaltung in der Pressemitteilung des Vereins. Zudem wird Vogler, der im Sommer eine Trainerausbildung absolviert, danach auch im Nachwuchsbereich der Sonthofener tätig sein.

Vogler absolvierte für die Bulls insgesamt 18 Partien und bereitete dabei sechs Treffer vor. In seiner Karriere bestritt der gebürtige Heilbronner schon 266 Oberliga-Partien für die Heilbronner Falken, Peiting und Bad Nauheim sowie 40 Partien für die Falken in der 2. Bundesliga und 15 DEL-Spiele für Augsburg.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • gestern
  • Die Iserlohn Roosters aus der PENNY DEL haben ihr Trainerteam für die kommende Spielzeit komplettiert: Mit Santeri Hilli kommt ein neuer Goalie- und Videocoach vom frisch gebackenen finnischen Meister KalPa Kuopio. Der 37-Jährige war seit 2019 im finnischen Spitzen-Eishockey aktiv.
  • gestern
  • Die Tölzer Löwen (Oberliga Süd) haben einen neuen Bayernliga-Kooperationspartner. In der kommenden Saison arbeiten die Tölzer Löwen mit den Peißenberg Miners zusammen, anstatt wie bisher mit dem EHC Klostersee.
  • vor 2 Tagen
  • Änderung im Trainerstab des ESV Kaufbeuren (DEL2). Co-Trainer Andreas Becherer wird in der kommenden Saison nicht zusammen mit dem neuen Head Coach Todd Warriner an der Bande der Joker stehen und sich somit einer neuen Herausforderung stellen.
  • vor 2 Tagen
  • Der EC Bad Nauheim (DEL2) sucht einen hauptamtlichen Geschäftsführer. „Sobald dieser Prozess abgeschlossen ist, werde ich mich aus dem operativen Tagesgeschäft zurückziehen und als Geschäftsführer aufhören“, kündigte Tausendsassa Andreas Ortwein an.
  • vor 4 Tagen
  • DEL2-Team Eisbären Regensburg bauen weiterhin auf Torhütertrainer Joey Vollmer. Der Ex-DEL-Goalie arbeitet seit 2022 mit den Oberpfälzern zusammen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.