Anzeige
Dienstag, 12. Mai 2015

Neuen Cheftrainer gefunden Ehemaliger Nationalspieler Tomas Martinec übernimmt die Füchse Duisburg

Tomas Martinec wird neuer Cheftrainer in Duisburg. Foto: Binder

Wie Duisburg am Dienstag bekannt gab, wird der ehemalige deutsche Nationalspieler Tomas Martinec das Traineramt bei den Füchsen zur kommenden Saison übernehmen. Der 39-Jährige war zuletzt als Trainer für die Nachwuchsmannschaften der Adler Mannheim tätig. "Tomas war von Anfang an unser Wunschkandidat. Er ist ein junger, hungriger und motivierter Trainer, der viel erreichen will", so Füchse-Teamchef Lance Nethery. "Ich habe die Entwicklung im Duisburger Eishockey schon lange verfolgt. Die Füchse sind sowohl sportlich wie auch im Umfeld hochprofessionell aufgestellt und ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit mit Lance Nethery", äußert sich Martinec zu den Gründen für den Wechsel.

Nach seinem Wechsel nach Deutschland 1998 stand der ehemalige Stürmer als Spieler viele Jahre für Iserlohn, Mannheim und Nürnberg in der DEL auf dem Eis. Nach einer Spielzeit bei den Heilbronner Falken beendete der Deutsch-Tscheche seine aktive Karriere 2011.Seit 2012 trainierte Martinec das U16-Team der Mannheimer.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 8 Stunden
  • Der ehemalige Bad Nauheimer Trainer Harry Lange wurde von seinen Aufgaben als Head Coach der Graz 99ers (ICE HL) freigestellt. Graz hatte am Freitag mit 2:3 nach Verlängerung in Linz verloren und steht mit 22 Punkten aus zwölf Spielen auf dem fünften Tabellenplatz.
  • vor 20 Stunden
  • Der Finne Matias Varttinen, von 2023 bis 2025 für die Hannover Indians aktiv, hat mit dem DEAC aus Debrecen einen neuen Club in Ungarn gefunden. In drei Jahren Oberliga Nord verbuchte Varttinen in 146 Spielen starke 201 Scorer-Punkte, darunter 111 Treffer für Halle und Hannover.
  • gestern
  • Der Spielplan für die U17-Meisterrunde ist fixiert – die 14 qualifizierten Teams bestreiten am Samstag, den 25. Oktober 2025, ihre ersten Partien. Der komplette Spielplan findet sich unter folgendem Link auf der DEB-Live-Seite.
  • [mehr]
  • vor 2 Tagen
  • Ausfall-Meldung bei den Eispiraten Crimmitschau (DEL2): Verteidiger Mario Scalzo (40) fällt mit einer Fußverletzung für zwei Wochen aus.
  • vor 2 Tagen
  • Colin Schlenker, 19-jähriges Defensivtalent der Adler Mannheim (PENNY DEL), ist via Förderlizenz nun auch für den EHC Freiburg (DEL2) spielberechtigt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.