Anzeige
Dienstag, 12. Mai 2015

Neuen Cheftrainer gefunden Ehemaliger Nationalspieler Tomas Martinec übernimmt die Füchse Duisburg

Tomas Martinec wird neuer Cheftrainer in Duisburg. Foto: Binder

Wie Duisburg am Dienstag bekannt gab, wird der ehemalige deutsche Nationalspieler Tomas Martinec das Traineramt bei den Füchsen zur kommenden Saison übernehmen. Der 39-Jährige war zuletzt als Trainer für die Nachwuchsmannschaften der Adler Mannheim tätig. "Tomas war von Anfang an unser Wunschkandidat. Er ist ein junger, hungriger und motivierter Trainer, der viel erreichen will", so Füchse-Teamchef Lance Nethery. "Ich habe die Entwicklung im Duisburger Eishockey schon lange verfolgt. Die Füchse sind sowohl sportlich wie auch im Umfeld hochprofessionell aufgestellt und ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit mit Lance Nethery", äußert sich Martinec zu den Gründen für den Wechsel.

Nach seinem Wechsel nach Deutschland 1998 stand der ehemalige Stürmer als Spieler viele Jahre für Iserlohn, Mannheim und Nürnberg in der DEL auf dem Eis. Nach einer Spielzeit bei den Heilbronner Falken beendete der Deutsch-Tscheche seine aktive Karriere 2011.Seit 2012 trainierte Martinec das U16-Team der Mannheimer.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor einer Stunde
  • Das NHL-Ergebnis am Freitag: Chicago – Columbus 2:4.
  • vor 20 Stunden
  • Die Hammer Eisbären haben den Vertrag mit Ugnius Cizas aufgelöst. Der Litauer kam in 38 Einsätzen auf zwölf Tore und sieben Assists für den Nord-Oberligisten. „Wir beobachten den Markt, werden aber keine voreiligen Schlüsse ziehen“, so Geschäftsführer Martin Köchling über eine Nachverpflichtung.
  • gestern
  • Die Adler Mannheim (PENNY DEL) haben die Arbeitspapiere mit Co-Trainer Curt Fraser und Torwarttrainer Petri Vehanen verlängert. Der 68-jährige US-Amerikaner Fraser kam 2023 aus der KHL nach Mannheim. Vehanen gehört indes schon seit der Spielzeit 2021/22 zum Trainerteam der Adler.
  • vor 5 Tagen
  • Stürmer Colt Conrad fällt den Fischtown Pinguins Bremerhaven neuerlich verletzt aus. Der DEL-Club rechnet frühestens mit einer Rückkehr nach der anstehenden Olympia-Pause. Genaue Angaben zur Verletzung machten die Pinguins nicht.
  • vor 9 Tagen
  • DEL2-Stürmer Corey Mackin, Top-Scorer der Eispiraten Crimmitschau, fällt rund drei Wochen aus. Der 30-Jährige zog sich im Dienstagsspiel gegen die Ravensburg Towerstars bei einem ungeahndeten Crosscheck eine Oberkörperverletzung zu.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.