Anzeige
Anzeige
Montag, 18. Mai 2015

Fuchs bleibt Fuchs Duisburg verpflichtet Danny Albrecht von den Lausitzer Füchsen

<p>Danny Albrecht<br/>Foto: City-Press<br/></p>

Danny Albrecht
Foto: City-Press

Oberligist Füchse Duisburg hat sich die Dienste von Danny Albrecht gesichert. Der 30-jährige Mittelstürmer war in der letzten Saison für die Lausitzer Füchse in der DEL2 aktiv und erzielte dort in 47 Spielen 35 Scorerpunkte (6 Tore, 29 Vorlagen). Zu Albrechts weiteren Stationen gehören die Kassel Huskies, die Schwenninger Wild Wings, die Moskitos Essen, der EV Regensburg und die Fishtown Pinguins Bremerhaven.

Danny Albrecht war während der Playoffs schon als Zuschauer in der Scania-Arena zu Gast und sah die beiden Heimspiele der Füchse in der Finalserie gegen Freiburg. "Insgesamt habe ich Duisburg leicht vorne gesehen, vor allem bei Fünf gegen Fünf waren die Füchse etwas besser. Was fehlte, waren die Tore, trotz guter Chancen. Am Ende hat wohl die etwas größere Erfahrung der Freiburger die Serie entschieden."

Aus dem Füchse-Team kennt Neuzugang Albrecht bisher Markus Schmidt am besten: "Wir haben in Bremerhaven zusammengespielt und vorher in den Nachwuchs-Nationalmannschaften."


Anzeige
Anzeige

Anzeige

Kurznachrichtenticker

  • gerade eben
  • Der EV Füssen hat zwei weitere Eigengewächse an sich gebunden. Sowohl Verteidiger Louis Landerer (18) als auch Angreifer Moritz Kircher (20) werden auch in der Saison 2019/20 für den Aufsteiger in die Oberliga Süd auf dem Eis stehen.
  • vor 17 Stunden
  • Igor Bacek stürmt auch in der kommenden Oberligasaison für die Hannover Indians. In der Spielzeit 2018/19 erzielte der 33-jährige Angreifer in 49 Partien 17 Treffer für den Nord-Oberligisten. Zudem lieferte er 26 Assists.
  • vor 19 Stunden
  • Phil Miethling wechselt innerhalb der Oberliga Nord von den Crocodiles Hamburg zu den TecArt Black Dragons Erfurt. In der Spielzeit 2018/19 bestritt der 21-jährige Verteidiger für die Saale Bulls Halle sowie für Hamburg insgesamt 37 Oberligaspiele (zwei Tore, drei Assists).
  • vor 21 Stunden
  • Die Hannover Scorpions (Oberliga Nord) haben den Vertrag mit Dennis Arnold um ein Jahr verlängert. Der 22-jährige Angreifer kam während der Saison 2018/19 vom Herner EV zu den Scorpions und bestritt 50 Partien (17 Tore, 13 Assists).
  • gestern
  • Goalie Jordan Binnington hat seinen Vertrag bei den St. Louis Blues um zwei Jahre verlängert. Der 26-jährige Senkrechtstarter, der ab Januar als Stammtorhüter maßgeblichen Anteil am erstmaligen Stanley-Cup-Sieg der Blues hatte, verdient künftig im Schnitt 4,4 Millionen Dollar pro Saison.

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige
Anzeige