Anzeige
Mittwoch, 27. Mai 2015

Torhüter Brett Jaeger wechselt von Bremerhaven nach Dresden

Brett Jaeger
Foto: Eislöwen

Die Dresdner Eislöwen haben Goalie Brett Jaeger unter Vertrag genommen. Der 32-jährige Deutsch-Kanadier wechselt von Vizemeister Fischtown Pinguins Bremerhaven nach Dresden, wo er seit der Saison 2011/2012 spielte. In der abgelaufenen Spielzeit kam Jaeger für die Fischtown Pinguins in 15 DEL2-Partien sowie zweimal im Continental Cup zum Einsatz.

"Ich bin sehr glücklich darüber, künftig für die Dresdner Eislöwen zu spielen. Ich möchte mich einer neuen Herausforderung stellen und werde hart arbeiten, um meine Stärken für das Team einzubringen. Ich freue mich auf meine neue Mannschaft", sagte Brett Jaeger.

Eislöwen-Trainer Thomas Popiesch erklärte: "Nachdem uns mit Peter Holmgren ein deutscher Torhüter verlassen hat, freuen wir uns, dass wir Brett von unserem Klub begeistern konnten. Brett hat seine Qualitäten bei einem Top-Club wie Bremerhaven unter Beweis gestellt. In der abgelaufenen Serie stand er in einem starken Konkurrenzkampf. Wir wollen ihn in Dresden wieder an seine alte Leistungsstärke heranführen."


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 14 Stunden
  • Die Düsseldorfer EG, Absteiger in die DEL2, besetzt die Teammanager-Stelle mit Jasmin Zwetz. Die 29-Jährige war zuletzt in der Hotel-Branche tätig.
  • vor 15 Stunden
  • Die Blue Devils Weiden (DEL2) setzen weiter auf Co-Trainer Martin Mazanec und Athletiktrainer Simon Heidenreich.
  • vor 3 Tagen
  • Die Iserlohn Roosters aus der PENNY DEL haben ihr Trainerteam für die kommende Spielzeit komplettiert: Mit Santeri Hilli kommt ein neuer Goalie- und Videocoach vom frisch gebackenen finnischen Meister KalPa Kuopio. Der 37-Jährige war seit 2019 im finnischen Spitzen-Eishockey aktiv.
  • vor 3 Tagen
  • Die Tölzer Löwen (Oberliga Süd) haben einen neuen Bayernliga-Kooperationspartner. In der kommenden Saison arbeiten die Tölzer Löwen mit den Peißenberg Miners zusammen, anstatt wie bisher mit dem EHC Klostersee.
  • vor 4 Tagen
  • Änderung im Trainerstab des ESV Kaufbeuren (DEL2). Co-Trainer Andreas Becherer wird in der kommenden Saison nicht zusammen mit dem neuen Head Coach Todd Warriner an der Bande der Joker stehen und sich somit einer neuen Herausforderung stellen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.