Anzeige
Montag, 15. Juni 2015

Noch ein DEL-Crack Vienna Capitals verpflichten Ex-Wolfsburger Torjäger Matt Dzieduszycki

Matt Dzieduszycki wechselt von den Grizzly Adams Wolfsburg zu den Vienna Capitals in die EBEL
Foto: Schindler

Die Vienna Capitals haben nach Karl Stewart (Straubing), MacGregor Sharp (Schwenningen) und Derek Whitmore (Iserlohn) mit dem 35-jährigen Kanadier Matt Dzieduszycki einen weiteren langjährigen DEL-Spieler geholt. Zuletzt agierte "Diesel" für die Grizzly Adams Wolfsburg, sammelte in der abgelaufenen Spielzeit in 54 Partien 36 Scorerpunkte. Der Angreifer, seit 2006 für Duisburg, Hannover und Wolfsburg am Puck, abolvierte insgesamt 441 DEL-Partien und kam dabei auf 339 Scorerpunkte (159 Tore, 180 Assists).

Wiens Headcoach Jim Boni hat sich laut Aussage auf der Club-Homepage schon frühzeitig für den Kanadier entschieden: "Matt hat einen sehr, sehr guten Schuss. Er ist wirklich ein Sniper. Er ist talentiert und kann gut eislaufen. Darüber hinaus wird Matt sicher auch in unserer Kabine ein Leader sein", ist Boni voll des Lobes über seinen Neuzugang, der zudem hofft: "Natürlich wird Matt auch für unser Powerplayspiel eine große Bedeutung haben". Dzieduszycki erhält beim CHL-Teilnehmer einen Ein-Jahres-Vertrag.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • gestern
  • Der 40-jährige Allrounder Mario Scalzo geht in seine sechste Saison bei DEL2-Club Eispiraten Crimmitschau. 2024/25 absolvierte der Linksschütze 45 Spiele (ein Tor, acht Vorlagen).
  • vor 2 Tagen
  • Der bisherige Asisstenztrainer Jan Barta wird Sportdirektor der Löwen Frankfurt (PENNY DEL). Das Amt hatte er nach der Beurlaubung von Daniel Heinrizi kommissarisch bereits gemeinsam mit dem geschäftsführenden Gesellschafter Stefan Krämer übernommen.
  • vor 3 Tagen
  • PENNY-DEL-Aufsteiger Dresden hat die Nachwuchsstürmer Malte Barthold und Karl Gärtner mit Verträgen für den Profikader ausgestattet. Beide spielten vergangene Saison für die Dresdner U20 und kamen auch in der Oberliga Nord für die KSW IceFighters Leipzig zum Einsatz.
  • vor 4 Tagen
  • Die Hannover Scorpions haben mit Lukas Kopietz einen 20-jährigen Angreifer aus der U20 der Kölner Junghaie verpflichtet, für die der Rechtsschütze vergangene Saison in 46 DNL-Partien auf 26 Treffer und 32 Torvorlagen kam.
  • vor 9 Tagen
  • Kommende Saison wird den Kassel Huskies (DEL2) Nick Neufeld als Ersatztorhüter zur Verfügung stehen. Der 20-Jährige stammt aus dem eigenen Nachwuchs und wird die Rolle von Eigengewächs Alexander Pankraz übernehmen, der sich auf die U20-Mannschaft konzentrieren wird.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.