Anzeige
Montag, 27. Juli 2015

Logische Konsequenz Traditionsclub EV Füssen hat Insolvenz beantragt, Neugründung soll schnell erfolgen

Foto: City-Press

Der EV Füssen hat, wie angekündigt, am Montag vor dem Amtsgericht in Kempten Insolvenz beantragt und ist damit nach der endgültig gescheiterten Rettung vom vergangenen Wochenende den nächsten Schritt gegangen. Allerdings sind offenbar noch nicht alle erforderlichen Unterlagen eingereicht, damit ein vorläufiger Insolvenzverwalter tätig werden kann. Dennoch gilt ein Neuanfang des Altmeisters in der sechsten Spielklasse, der Bezirksliga, als äußerst wahrscheinlich. Grundlage für einen Start in Bayerns niedrigsten Liga ist allerdings die Neugründung eines Vereins. Dies solle schnellstmöglich geschehen, beteuert Interessensgruppensprecher Jürgen Jentzsch.

Allein die Nachwuchsarbeit des EV Füssen kann wie geplant fortgesetzt werden, wie DEB-Direktor Oliver Seeliger in der aktuellen Ausgabe der Eishockey NEWS (ab Dienstag, 28. Juli am Kiosk) bestätigte: "Der Nachwuchs des EV Füssen wird deswegen nicht bestraft und kann in seinen Ligen bleiben." Nötig geworden ist der Schritt der Insolvenz aufgrund eines über Jahre angehäuften Defizits von rund einer halben Millionen Euro, das letztendlich zur Zahlungsunfähigkeit führte.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 20 Stunden
  • Für Bayreuths Stürmer Lennard Habeck (32 Einsätze, vier Tore, sechs Vorlagen in der Oberliga Süd) ist die Saison vorzeitig beendet. Der 20-Jährige muss sich aufgrund einer Schulterverletzung einer OP unterziehen.
  • vor 23 Stunden
  • Maximilian Söll fällt den Bietigheim Steelers (DEL2) mit einer Unterkörperverletzung in den kommenden Wochen aus. Brett Kemp (Oberkörperverletzung) könnte etwaig am Wochenende ins Aufgebot zurückkehren.
  • vor 23 Stunden
  • Die Eisbären Berlin (PENNY DEL) nehmen an der Jubiläumsausgabe des Dolomiten Cup teil. Sie treten vom 21. bis 23. August 2026 in Neumark/Südtirol zur 20. Ausgabe des Vorbereitungsturniers an. Die weiteren Teilnehmer sind noch nicht kommuniziert.
  • gestern
  • Neuer Co-Trainer für Leif Carlsson: Patric Wener (bis Ende November Cheftrainer des Oberligisten Leipzig) übernimmt die Rolle beim ESV Kaufbeuren. Nach Carlssons Berufung hatte Interimscheftrainer Andrew Donaldson (eingeplant als Co-Trainer) am Wochenende um Vertragsauflösung gebeten.
  • gestern
  • Yannick Veilleux wird den Eisbären Berlin am Freitag beim Spiel gegen den ERC Ingolstadt nicht zur Verfügung stehen. Der Stürmer ist nach seinem dritten Faustkampf der Saison automatisch für eine Partie gesperrt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.