Anzeige
Montag, 27. Juli 2015

Logische Konsequenz Traditionsclub EV Füssen hat Insolvenz beantragt, Neugründung soll schnell erfolgen

Foto: City-Press

Der EV Füssen hat, wie angekündigt, am Montag vor dem Amtsgericht in Kempten Insolvenz beantragt und ist damit nach der endgültig gescheiterten Rettung vom vergangenen Wochenende den nächsten Schritt gegangen. Allerdings sind offenbar noch nicht alle erforderlichen Unterlagen eingereicht, damit ein vorläufiger Insolvenzverwalter tätig werden kann. Dennoch gilt ein Neuanfang des Altmeisters in der sechsten Spielklasse, der Bezirksliga, als äußerst wahrscheinlich. Grundlage für einen Start in Bayerns niedrigsten Liga ist allerdings die Neugründung eines Vereins. Dies solle schnellstmöglich geschehen, beteuert Interessensgruppensprecher Jürgen Jentzsch.

Allein die Nachwuchsarbeit des EV Füssen kann wie geplant fortgesetzt werden, wie DEB-Direktor Oliver Seeliger in der aktuellen Ausgabe der Eishockey NEWS (ab Dienstag, 28. Juli am Kiosk) bestätigte: "Der Nachwuchs des EV Füssen wird deswegen nicht bestraft und kann in seinen Ligen bleiben." Nötig geworden ist der Schritt der Insolvenz aufgrund eines über Jahre angehäuften Defizits von rund einer halben Millionen Euro, das letztendlich zur Zahlungsunfähigkeit führte.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 10 Stunden
  • Die Starbulls Rosenheim (DEL2) melden den Ausfall von Lewis Zerter-Gossage (Oberkörperverletzung) für die kommenden Wochen.
  • vor 10 Stunden
  • Verteidiger Eric Wunderlich fällt den Black Dragons Erfurt (Oberliga Nord) rund acht Wochen aus. Grund dafür ist eine schwere Knieverletzung aus dem Dienstagsspiel.
  • gestern
  • Wegen einer Oberkörperverletzung wird Verteidiger Tim Bender den Kassel noch vier Wochen fehlen. Entwarnung gibt es bei Philipp Maurer. Der Torhüter, der am Sonntag wegen einer Oberkörperverletzung in ein Krankenhaus eingeliefert wurde, hat dieses wieder verlassen und ist auf dem Weg der Besserung.
  • gestern
  • Angreifer Dennis Miller bleibt beim Süd-Oberligisten Erding Gladiators. Der 26-Jährige hat seinen Tryout beim Aufsteiger damit bestanden. In 15 Partien für die Gladiators sammelte er bislang drei Tore und vier Assists.
  • gestern
  • Dänemark hat am Mittwoch den Olympia-Kader bekanntgegeben. Mit dabei sind auch fünf Vertreter aus der PENNY DEL: Neben Kölns Frederik Storm und Patrick Russell stellen die Fischtown Pinguins Bremerhaven mit Phillip Bruggisser, Nicholas B. Jensen und Christian Wejse gleich drei Akteure im Aufgebot.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.