Anzeige
Montag, 3. August 2015

Suche nach neuem Club Christian Ehrhoff bestätigt Angebot aus Columbus

Christian Ehrhoff.
Foto: imago

Christian Ehrhoff hat am Wochenende gegenüber Eishockey NEWS bestätigt, dass ihm ein Angebot der Columbus Blue Jackets vorliegt - allerdings nicht nur dieses eine. Er sei in Gesprächen mit mehreren Teams. Zum Stand der Verhandlungen wolle er jedoch nichts sagen. Das gehöre sich nicht. Ehrhoff ist wie Marcel Goc derzeit noch ohne Club. In der vergangene Saison spielte er bei den Pittsburgh Penguins.

Ehrhoff hat am Samstag das Training mit den Krefeld Pinguinen in der DEL angefangen. "Wann es zu einem Abschluss kommt, ist schwer zu sagen. Wie der Markt sich dieses Jahr gestaltet, ist noch nicht vorgekommen." Damit spielt er darauf an, dass Anfang Juli einige Spieler schnell einen Verein gefunden hätten, nun aber der Markt eingefroren und ruhig sei.

Ehrhoff unterschrieb vor der vergangene Saison einen Ein-Jahres-Vertrag über vier Millionen Dollar bei den Penguins, für die er verletzungsbedingt allerdings nur 49-mal zum Einsatz kam. Drei Tore und elf Vorlagen gelangen ihm in diesen Spielen für die Penguins. Einen derart hohen Vertrag wird er bei den Blue Jackets allerdings wohl nicht bekommen. Denn unter dem Salary Cap hat der Club derzeit nur rund 3,7 Mio. Dollar frei. Experten gehen davon aus, dass das Angebot bei rund 2,5 Mio. Dollar liegen könnte. Einige Analysten schrieben auch, dass sein Marktwert aufgrund Verletzungshintergrunds in der vergangenen Saison gesunken sei. Ehrhoff hatte Mitte Juni gegenüber Eishockey NEWS allerdings erklärt: "Die Ärzte haben mir bescheinigt, dass ich gesund bin."

Michael Bauer/Hermann Kewitz


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 7 Stunden
  • Im ersten Spiel des Deutschland Cups 2025 in Landshut besiegen die Slowakinnen die Ungarinnen nach 0:2-Rückstand noch mit 3:2 (0:2, 2:0, 1:0).
  • vor 13 Stunden
  • Tryout-Stürmer Georgiy Saakyan (neun Spiele, ein Tor, eine Vorlage) hat sich bei DEL2-Club Lausitzer Füchse einen Vertrag bis Saisonende verdient.
  • vor 13 Stunden
  • Kassels Head Coach Todd Woodcroft unterstützt beim Deutschland Cup in Landshut das Trainerteam der Slowakei.
  • gestern
  • In der Oberliga Nord haben die Tilburg Trappers am Dienstagabend durch Tore von Dani Bindels und Phil Marinaccio mit 2:1 bei den Saale Bulls Halle gewonnen. Für die Hallenser traf Nicolas Cornett.
  • vor 4 Tagen
  • Nikita Kessler von den Ravensburg Towerstars wurde vom Disziplinarausschuss für seine Spieldauer-Disziplinarstrafe am Freitag in Regensburg für ein Spiel gesperrt. Der Stürmer steht dem DEL2-Club damit am Sonntag beim Heimspiel gegen Landshut nicht zur Verfügung.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.