Anzeige
Montag, 3. August 2015

Suche nach neuem Club Christian Ehrhoff bestätigt Angebot aus Columbus

Christian Ehrhoff.
Foto: imago

Christian Ehrhoff hat am Wochenende gegenüber Eishockey NEWS bestätigt, dass ihm ein Angebot der Columbus Blue Jackets vorliegt - allerdings nicht nur dieses eine. Er sei in Gesprächen mit mehreren Teams. Zum Stand der Verhandlungen wolle er jedoch nichts sagen. Das gehöre sich nicht. Ehrhoff ist wie Marcel Goc derzeit noch ohne Club. In der vergangene Saison spielte er bei den Pittsburgh Penguins.

Ehrhoff hat am Samstag das Training mit den Krefeld Pinguinen in der DEL angefangen. "Wann es zu einem Abschluss kommt, ist schwer zu sagen. Wie der Markt sich dieses Jahr gestaltet, ist noch nicht vorgekommen." Damit spielt er darauf an, dass Anfang Juli einige Spieler schnell einen Verein gefunden hätten, nun aber der Markt eingefroren und ruhig sei.

Ehrhoff unterschrieb vor der vergangene Saison einen Ein-Jahres-Vertrag über vier Millionen Dollar bei den Penguins, für die er verletzungsbedingt allerdings nur 49-mal zum Einsatz kam. Drei Tore und elf Vorlagen gelangen ihm in diesen Spielen für die Penguins. Einen derart hohen Vertrag wird er bei den Blue Jackets allerdings wohl nicht bekommen. Denn unter dem Salary Cap hat der Club derzeit nur rund 3,7 Mio. Dollar frei. Experten gehen davon aus, dass das Angebot bei rund 2,5 Mio. Dollar liegen könnte. Einige Analysten schrieben auch, dass sein Marktwert aufgrund Verletzungshintergrunds in der vergangenen Saison gesunken sei. Ehrhoff hatte Mitte Juni gegenüber Eishockey NEWS allerdings erklärt: "Die Ärzte haben mir bescheinigt, dass ich gesund bin."

Michael Bauer/Hermann Kewitz


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 19 Stunden
  • Mike Connolly bleibt der Kapitän der Straubing Tigers (PENNY DEL). Der Rekord-Scorer der Niederbayern in Liga eins trägt weiterhin das „C“. Unterstützt wird er von Verteidiger Marcel Brandt sowie den Stürmern Tim Brunnhuber, Danjo Leonhardt und Stefan Loibl als Assistenten.
  • gestern
  • Die Straubing Tigers (PENNY DEL) und der EV Landshut (DEL2) setzen ihre Kooperation fort. Die Stürmer Linus Brandl, Tobias Schwarz und Simon Seidl wurden mit Förderlizenzen ausgestattet und sind auch für den Zweitligisten spielberechtigt.
  • gestern
  • Angreifer Sebastian Zwickl (18), schon im Vorjahr für DEL2-Club Rosenheim aktiv, ist ab sofort per Förderlizenz von PENNY-DEL-Club Augsburg wieder für Rosenheim spielberechtigt.
  • vor 2 Tagen
  • Beim Testspiel am Mittwochabend haben die Lindau Islanders einen ungefährdeten und deutlichen Auswärtserfolg eingefahren. Mit 7:0 siegte der Süd-Oberligist bei den Pikes Oberthurgau (SUI3). Sturm-Neuzugang Eetu Elo traf dabei doppelt, Goalie Daniel Filimonow durfte sich über das Shutout freuen.
  • vor 2 Tagen
  • Auch der ERC Ingolstadt (PENNY DEL) hat seinen Kapitän für die Saison 2025/26 bestätigt. Dabei handelt es sich wie erwartet um Defender Morgan Ellis (33), seine Assistenten sind Abwehr-Kollege Leon Hüttl (24) und Angreifer Daniel Pietta (38).
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.