Anzeige
Montag, 3. August 2015

Suche nach neuem Club Christian Ehrhoff bestätigt Angebot aus Columbus

Christian Ehrhoff.
Foto: imago

Christian Ehrhoff hat am Wochenende gegenüber Eishockey NEWS bestätigt, dass ihm ein Angebot der Columbus Blue Jackets vorliegt - allerdings nicht nur dieses eine. Er sei in Gesprächen mit mehreren Teams. Zum Stand der Verhandlungen wolle er jedoch nichts sagen. Das gehöre sich nicht. Ehrhoff ist wie Marcel Goc derzeit noch ohne Club. In der vergangene Saison spielte er bei den Pittsburgh Penguins.

Ehrhoff hat am Samstag das Training mit den Krefeld Pinguinen in der DEL angefangen. "Wann es zu einem Abschluss kommt, ist schwer zu sagen. Wie der Markt sich dieses Jahr gestaltet, ist noch nicht vorgekommen." Damit spielt er darauf an, dass Anfang Juli einige Spieler schnell einen Verein gefunden hätten, nun aber der Markt eingefroren und ruhig sei.

Ehrhoff unterschrieb vor der vergangene Saison einen Ein-Jahres-Vertrag über vier Millionen Dollar bei den Penguins, für die er verletzungsbedingt allerdings nur 49-mal zum Einsatz kam. Drei Tore und elf Vorlagen gelangen ihm in diesen Spielen für die Penguins. Einen derart hohen Vertrag wird er bei den Blue Jackets allerdings wohl nicht bekommen. Denn unter dem Salary Cap hat der Club derzeit nur rund 3,7 Mio. Dollar frei. Experten gehen davon aus, dass das Angebot bei rund 2,5 Mio. Dollar liegen könnte. Einige Analysten schrieben auch, dass sein Marktwert aufgrund Verletzungshintergrunds in der vergangenen Saison gesunken sei. Ehrhoff hatte Mitte Juni gegenüber Eishockey NEWS allerdings erklärt: "Die Ärzte haben mir bescheinigt, dass ich gesund bin."

Michael Bauer/Hermann Kewitz


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 2 Tagen
  • Der HC Davos hat sich als erstes Team für die Champions Hockey League 2026/27 qualifiziert. Der Traditionsclub kann seit Samstag nicht mehr von den ersten beiden Plätzen in der Hauptrunde der National League in der Schweiz verdrängt werden.
  • vor 3 Tagen
  • Pavel Avdeev, vor der Saison ein Neuzugang des Herforder EV (Oberliga Nord), hat seinen deutschen Pass erhalten und kann daher ab sofort für die Ice Dragons spielen. Der 23-jährige Stürmer hatte sich bei Regionalligist Eisadler Dortmund (18 Spiele, 27 Punkte) fit gehalten.
  • vor 3 Tagen
  • Das NHL-Ergebnis am Freitag: Chicago – Columbus 2:4.
  • vor 4 Tagen
  • Die Hammer Eisbären haben den Vertrag mit Ugnius Cizas aufgelöst. Der Litauer kam in 38 Einsätzen auf zwölf Tore und sieben Assists für den Nord-Oberligisten. „Wir beobachten den Markt, werden aber keine voreiligen Schlüsse ziehen“, so Geschäftsführer Martin Köchling über eine Nachverpflichtung.
  • vor 5 Tagen
  • Die Adler Mannheim (PENNY DEL) haben die Arbeitspapiere mit Co-Trainer Curt Fraser und Torwarttrainer Petri Vehanen verlängert. Der 68-jährige US-Amerikaner Fraser kam 2023 aus der KHL nach Mannheim. Vehanen gehört indes schon seit der Spielzeit 2021/22 zum Trainerteam der Adler.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.