Anzeige
Anzeige
Freitag, 1. April 2016

Zwei weitere Verträge verlängert Auch die Stürmer Mike Hedden und Mike Connolly bleiben bei den Straubing Tigers

Mike Hedden hat seinen Vertrag in Straubing um ein Jahr verlängert. Foto: City-Press

Zwei weitere Kontigentspieler haben ihre Verträge bei den Straubing Tigers verlängert. Dabei handelt es sich um Mike Hedden und Mike Connolly. Dies gab der DEL-Club am Freitagabend im Rahmen der Saisonabschlussfeier bekannt.

Hedden kam in der abgelaufenen Spielzeit in 52 Spielen der Hauptrunde auf 17 Tore und 17 Assists und eine Plus/Minus-Statistik von +8. In den Playoffs sammelte der Angreifer nochmals zwei Assists in sieben Spielen. Hedden harmonierte in Straubings erster Reihe besonders gut mit seinem Sturmpartner Steven Zalewski. Mike Connolly absolvierte 49 Spiele in der Vorrunde und erreichte dabei 35 Scorerpunkte.

"Wir wissen, was wir an beiden Spielern haben", sagt Trainer Larry Mitchell. "Wir wollen nicht den Totalumbruch." Und Manager Jason Dunham ergänzt. "Das Duo Zalewski/Hedden ist eingespielt und hat sehr gut funktioniert. Connolly ist mit seinen 26 Jahren noch entwicklungsfähig und kann sich sicher auch noch steigern, zumal er ja nun fit aus dem Sommer kommen kann, nachdem er sich vergangenes Jahr nach seinem Kreuzbandriss erst wieder herankämpfen musste."


Kurznachrichtenticker

  • vor 2 Tagen
  • Im Import-Draft der nordamerikanischen Ausbildungsligen, unter dem Dach der Canadian Hockey League, haben die Edmonton Oil Kings Luca Hauf ausgewählt (59. Pick). An der Nummer eins wurde der Slowake Adam Sykora von den Medicine Hat Tigers gewählt.
  • vor 2 Tagen
  • Jim Montgomery heißt der neue Cheftrainer der Boston Bruins in der NHL. Der 53-Jährige, der als Spieler ein Jahr lang bei den Kölner Haien gespielt hatte, war zuletzt Co-Trainer der St. Louis Blues.
  • vor 3 Tagen
  • Steven Rupprich (33) verstärkt das DEL2-Team in Dresden. Der Rekordspieler der Eislöwen (361 Pflichtspiele) tritt seinen neuen Posten als Teammanager an. Rupprich wird damit als Bindeglied zwischen der Geschäftsstelle und der Mannschaft fungieren.
  • vor 3 Tagen
  • Martin Mazanec übernimmt in der kommenden Saison den Posten als Co-Trainer bei den Blue Devils Weiden in der Oberliga Süd. Zudem unterstützt Simon Heidenreich die Weidener als Kraft- und Athletiktrainer.
  • vor 3 Tagen
  • Derek Lalonde wird Nachfolger von Jeff Blashill als Head Coach der Detroit Red Wings (um Moritz Seider). Der 49-jährige US-Amerikaner arbeitete zuletzt vier Jahre als Assistenztrainer der Tampa Bay Lightning.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige