Anzeige
Anzeige
Freitag, 1. Juli 2016

Top-Stürmer der Indians kommt Crocodiles rüsten weiter auf: Angreifer Brad McGowan wechselt nach Hamburg

Brad McGowan wechselt nach Hamburg.
Foto: Zwing

Die Crocodiles Hamburg schwimmen auf einer Euphorie-Welle und konnten den nächsten Transfer-Hammer vermelden. Vom Ligarivalen Hannover Indians wechselt Stürmer Brad McGowan für die kommenden drei Jahre an die Elbe. Die Vertragslaufzeit unterstreicht die Absichten der Verantwortlichen, dass man in Farmsen einen langfristigen und nachhaltigen Aufbau anstrebt. so der Club.

Der 26 Jahre alte Kanadier kam im November letzten Jahres aus Nordamerika an den Pferdeturm und konnte in nur 29 Spielen der Vorrunde sagenhafte 29 Tore und 46 Torvorlagen erzielen. In diesem Zeitraum war er der beste Stürmer der gesamten Oberliga. Vor seiner Zeit bei den Indians spielte der Neuzugang für das Rochester Institute of Technology in der NCAA, der stärksten College-Liga in den USA und Sprungbrett für eine Reihe von NHL-Stars.

Auch Sven Gösch, Sportdirektor der Crocodiles, freut sich auf seine Neuverpflichtung: "Brad bringt das mit, was uns in der letzten Saison gefehlt hat. In den entscheidenden Situationen kann er mit seiner Qualität vor dem Tor ein Spiel zu unseren Gunsten entscheiden. Außerdem gilt er als ausgezeichneter Teamplayer." Auch die zweite Ausländerposition im Kader der Krokodile soll kurzfristig besetzt werden.

Unterdessen grassiert in Hamburg die "Schubymania". Nur einen Tag nach der Verpflichtung von Christoph Schubert sind schon alle Sitzplatz-Dauerkarten ausverkauft!


Kurznachrichtenticker

  • vor 2 Stunden
  • Der ehemalige Profifußballer Matthias Hamann und Daniel Lammel verstärken das Management bei den EC Kassel Huskies (DEL2). Das gaben die Nordhessen am Dienstagvormittag bekannt.
  • vor 20 Stunden
  • Am Samstag, 31. Juli, wird Luca Tosto beim DEL2 -Perspektiv-Camp mit auf dem Eis stehen und am Abend Einblicke in das Leben eines Profisportlers geben. Der U21-Förderspieler des Jahres spielte zuletzt bei den Tölzer Löwen und wurde im Sommer von den Adlern aus Mannheim verpflichtet.
  • gestern
  • Dominik Patocka hat seinen Vertrag bei der EG Diez-Limburg verlängert. Der 27-jährige Angreifer hatte sich während der abgelaufenen Saison dem Nord-Oberligisten angeschlossen und in 22 Partien sieben Treffer erzielt. Zudem lieferte der Deutsch-Tscheche 17 Assists.
  • gestern
  • Der ERC Ingolstadt (PENNY DEL) kooperiert in der Saison 2021/22 auch mit dem HC Landsberg. Wie der Süd-Oberligist vermeldete, werden Torhüter Jonas Stettmer sowie Angreifer Marvin Feigl mit Förderlizenzen für den HCL ausgestattet.
  • vor 2 Tagen
  • Unterstützung für Headcoach Sven Gerike: Der 58-jährige Finne Risto Kurkinen wird neuer Co-Trainer des Oberligisten IceFighters Leipzig.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige