Anzeige
Freitag, 1. Juli 2016

Top-Stürmer der Indians kommt Crocodiles rüsten weiter auf: Angreifer Brad McGowan wechselt nach Hamburg

Brad McGowan wechselt nach Hamburg.
Foto: Zwing

Die Crocodiles Hamburg schwimmen auf einer Euphorie-Welle und konnten den nächsten Transfer-Hammer vermelden. Vom Ligarivalen Hannover Indians wechselt Stürmer Brad McGowan für die kommenden drei Jahre an die Elbe. Die Vertragslaufzeit unterstreicht die Absichten der Verantwortlichen, dass man in Farmsen einen langfristigen und nachhaltigen Aufbau anstrebt. so der Club.

Der 26 Jahre alte Kanadier kam im November letzten Jahres aus Nordamerika an den Pferdeturm und konnte in nur 29 Spielen der Vorrunde sagenhafte 29 Tore und 46 Torvorlagen erzielen. In diesem Zeitraum war er der beste Stürmer der gesamten Oberliga. Vor seiner Zeit bei den Indians spielte der Neuzugang für das Rochester Institute of Technology in der NCAA, der stärksten College-Liga in den USA und Sprungbrett für eine Reihe von NHL-Stars.

Auch Sven Gösch, Sportdirektor der Crocodiles, freut sich auf seine Neuverpflichtung: "Brad bringt das mit, was uns in der letzten Saison gefehlt hat. In den entscheidenden Situationen kann er mit seiner Qualität vor dem Tor ein Spiel zu unseren Gunsten entscheiden. Außerdem gilt er als ausgezeichneter Teamplayer." Auch die zweite Ausländerposition im Kader der Krokodile soll kurzfristig besetzt werden.

Unterdessen grassiert in Hamburg die "Schubymania". Nur einen Tag nach der Verpflichtung von Christoph Schubert sind schon alle Sitzplatz-Dauerkarten ausverkauft!


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 18 Stunden
  • Maxim Mastic (23; in der Saison 2025/26 bisher vereinslos) kehrt zu den Höchstadt Alligators in die Oberliga Süd zurück. Der Deutsch-Slowake soll in der Verteidigung des Tabellenvorletzten den langfristig fehlenden Fabiano Benz ersetzen.
  • gestern
  • Brent Aubin von den Hannover Indians wurde für drei Spiele gesperrt. Der Stürmer des Oberligisten hatte am 2. November beim Derby gegen die Hannover Scorpions eine Spieldauer-Disziplinarstrafe wegen einer Tätlichkeit gegen einen Spieloffiziellen erhalten.
  • vor 2 Tagen
  • Verletzungsupdate Selber Wölfe: Stürmer Eric Doronin (20) wird in dieser Saison aller Voraussicht nach nicht mehr für den Süd-Oberligisten zurückkehren können. Auch Verteidiger Daniel Ulrich muss seine Oberkörperverletzung operativ behandeln lassen und fällt vorerst aus.
  • vor 2 Tagen
  • Die Eispiraten Crimmitschau (DEL2) müssen in den kommenden Wochen auf Stürmer Till Michel verzichten. Der 21-Jährige zog sich im letzten Heimspiel vor der Länderspielpause gegen den EHC Freiburg eine Oberkörperverletzung zu und wird dem Team voraussichtlich mindestens zehn Wochen fehlen.
  • vor 3 Tagen
  • Vojtech Suchomer von den Saale Bulls Halle erhält ein absolutes Spielverbot für sechs Partien plus Geldstrafe in nicht genannter Höhe für seinen Check gegen das Knie, mit dem er am 2. November Harrison Reed von den TecArt Black Dragons Erfurt gefoult hatte.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.