Anzeige
Mittwoch, 13. Juli 2016

Grizzlys und Eispiraten Zusammenarbeit zwischen Wolfsburg und Crimmitschau wird fortgesetzt

Erik Gollenbeck ist einer von vier Eispiraten, die am Trainingscamp der Grizzlys Anfang August teilnehmen.
Foto: City-Press

Die Grizzlys Wolfsburg aus der DEL arbeiten auch in der kommenden Spielzeit 2016/17 weiter mit ihrem DEL2-Kooperationspartner Eispiraten Crimmitschau zusammen. Die zur Saison 2015/16 geschlossene Vereinbarung wird somit fortgesetzt. Im Vordergrund der Zusammenarbeit steht die Ausbildung junger Nachwuchstalente. Demnach werden mit Erik Gollenbeck, Ole Oleff, Phlipp Halbauer und Christoph Kabitzky gleich vier Akteure vom 01. bis 04. August 2016 an einem Trainingscamp der Grizzlys im Rahmen der Saisonvorbereitung auf die anstehende DEL-Saison teilnehmen.

"Wir sind sehr glücklich daruber, dass wir die bisher positive Kooperation mit den Eispiraten fortsetzen können. Beide Clubs werden wie in der letzten Saison bestrebt sein, die Zusammenarbeit mit Leben zu füllen und sich regelmäßig auszutauschen. Der Förderung junger Nachwuchstalente gilt dabei das Hauptaugenmerk", so Grizzlys-Sportdirektor und Geschäftsführer Karl-Heinz Fliegauf.

Wer letztlich eine Förderlizenz für den jeweiligen Partner erhalten wird, ist zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht endgültig festgelegt. Diese Informationen werden beide Clubs zu gegebener Zeit kommunizieren.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 4 Stunden
  • Zwei DEL-interne Testspiele bot der Freitag: Die Grizzlys Wolfsburg schlugen die Eisbären Berlin mit 5:3. Die Fischtown Pinguins Bremerhaven besiegten die Iserlohn Roosters mit 5:2. Heute steht um 17 Uhr die Partie Langnau (Schweiz) gegen die Adler Mannheim auf dem Testprogramm.
  • vor 22 Stunden
  • Niederlagen für DEL-Clubs gab es am Donnerstag bei zwei Testspielen. Mannheim unterlag beim Letzten der Schweizer National League Ajoie mit 2:3 (Tore: Reichel und O’Donnell), Schlusslicht Dresden verlor in Tschechien beim Tabellenvierten Liberec mit 1:3 (Tor: Chartier).
  • gestern
  • Verteidiger Moritz Kukuk fällt der Düsseldorfer EG (DEL2) für voraussichtlich drei Wochen aus. Der 20-Jährige hatte sich bei einem Schussblock im Bauchbereich verletzt.
  • gestern
  • Mehr Fans bei den Heimspielen der Dresdner Eislöwen: Anstatt bislang 4.412 dürfen künftig 4.576 Besucher in die Joynext Arena. Gutachten und eine Überprüfung des Brandschutzkonzepts sorgten für Grünes Licht.
  • vor 2 Tagen
  • Stürmer Teemu Pulkkinen steht den Starbulls Rosenheim (DEL2) bis nach dem Wochenende nicht zur Verfügung. Er ist nach Clubangaben in die finnische Heimat gereist, seine Frau erwartet ein Kind. Rosenheim tritt am Freitag in Ravensburg an und hat am Sonntag Freiburg zu Gast.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.