Anzeige
Freitag, 15. Juli 2016

Verteidiger im Doppelpack Adam Schusser und Martin Wenter schließen sich den Wölfen aus Schönheide an

Adam Schusser trägt künftig das Trikot der Schönheider Wölfe. Foto: City-Press

Stück für Stück füllt sich der Kader der Schönheider Wölfe. Die beiden jüngsten Neuzugänge sind dabei Adam Schusser und Martin Wenter. Defender Schusser kommt vom DEL2-Club aus Freiburg und sammelte dort zuletzt in 58 Pflichtspielen ein Tor und zehn Vorlagen. "Adam ist ein großer Verteidiger. Mit ihm wollen wir unsere Schwächen in der Verteidigung aus dem letzten Jahr ausmerzen. Mit seiner Erfahrung aus höheren Ligen wird er uns weiterhelfen", ist der 1. Vorsitzende Alexander Gohl vom 1,91 Meter großen und 94 Kilo schweren Rechtsschützen überzeugt. Vor seinem Engagement bei den Wölfen stand der 25-jährige Deutsch-Tscheche in Tschechien auf dem Eis, bestritt dort unter anderem 25 Partien für Karlovy Vary.

Verteidiger-Kollege Wenter absolvierte bereits im vergangenen Jahr die Vorbereitung bei den Wölfen, eine Verpflichtung scheiterte dann jedoch am fehlenden deutschen Pass des 22-Jährigen. Diesen hat der 1,87 Meter große und 70 Kilo schwere Rechtsschütze inzwischen. "Martin hat vergangenes Jahr einen sehr guten Eindruck bei uns hinterlassen. Er verfügt über sehr gute Ansätze", sieht Gohl beim Deutsch-Italiener noch Entwicklungspotenzial.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 2 Tagen
  • Im Spiel um Platz 3 beim Turnier in Pardubice gewann am Sonntag Köln gegen Straubing mit 5:1. Gregor MacLeod, Louis-Marc Aubry, Veli-Matti Vittasmäki, Nate Schnarr und Jan Luca Sennhenn trafen für die Haie. Marcel Brandt erzielte das Tor der Tigers.
  • vor 4 Tagen
  • Die Dresdner Eislöwen haben ihr Testspiel am Samstag im tschechischen Litvinov mit 4:2 gewonnen. Die Tore für den abstiegsgefährdeten DEL-Club erzielten Travis Turnbull, Tomas Sykora, Rourke Chartier und Tomas Andres.
  • vor 5 Tagen
  • Die Kölner Haie (1:2 n.V. gegen den SC Bern) und die Straubing Tigers (2:3 gegen Dynamo Pardubice) haben ihre Halbfinals beim Hockeytown Cup im tschechischen Pardubice verloren und treffen am Sonntag (14 Uhr, kostenpflichtiger Livestream unter hockeytowncup.cz) im Spiel um Platz drei aufeinander.
  • vor 6 Tagen
  • Weißwassers Stürmer Nikita Knaus verletzte sich bei seinem Einsatz für die U19-Nationalmannschaft und wird den Rest der Saison ausfallen.
  • vor 8 Tagen
  • Julian Wäser wird den Hannover Indians am Freitag im Oberliga-Nord-Spiel gegen die Füchse Duisburg fehlen. Der Verteidiger ist nach seiner zweiten Fünf-Minuten-Strafe wegen Fighting in dieser Saison automatisch gesperrt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.