Anzeige
Freitag, 19. August 2016

Nach Siegen gegen Augsburg und Japan Nürnberg und Straubing stehen im Finale des Gäubodenvolksfest-Pokals

Nürnberg hat meinem Sieg gegen Augsburg das Finale beim Gäubodenvolksfest-Pokal in Straubing erreicht.
Foto: Schindler

Die Straubing Tigers und die Thomas Sabo Ice Tigers Nürnberg bestreiten das Finale beim Gäubodenvolksfest-Pokal in Straubing (Sonntag, 18 Uhr). Vorher stehen sich ab 14.30 Uhr die Augsburger Panther und die japanische Nationalmannschaft gegenüber.

Nürnberg setzte sich am Freitag in einem reinen DEL-Duell klar mit 4:0 gegen Augsburg durch und nahm damit erfolgreich Revanche für die Niederlage beim Dolomitencup vor Wochenfrist. Lange Zeit war das Spiel aber deutlich enger, als es das Endergebnis aussagt. Nürnberg ging früh nach einem Patzer von Augsburgs Torhüter Jonathan Boutin in Führung. Danach hatte Augsburg aber teilweise mehr vom Spiel, traf aber das Tor nicht und vergab unter anderem auch sechs Überzahlchancen (darunter auch zweimal mit zwei Mann mehr auf dem Eis). Das wurde von den Franken Mitte des zweiten Drittels bestraft, als sie mit drei Treffern binnen weniger Minuten alles klar machten. Im Schlussdrittel geriet Nürnberg dann nicht mehr in Gefahr.

Die Spiele im Stenogramm (2 Einträge)

 


Das japanische Nationalteam verkaufte sich gegen Gastgeber Straubing tapfer. Gerade läuferisch wussten die Asiaten zu überzeugen und waren im Zuge der Vorbereitung auf die Olympia-Qualifikation auch deutlich eingespielter als der DEL-Club in seinem ersten Testspiel. Der 3:1-Sieg für die Niederbayern geht aber in Ordnung, da Straubing mehr vom Spiel hatte und sich diese Überlegenheit im Laufe der Partie nach einem 0:1-Rückstand auch in Toren widerspiegelte. Dabei zeigten einige Neuzugänge ihre Klasse: Erst traf Jeremy Williams und dann Verteidiger Max Renner nach guter Übersicht von Scott Timmins. Ein Empty-Net-Goal von Adam Mitchell machte dann endgültig alles klar.

Die Spiele in Bildern (10 Einträge)

 

Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 6 Stunden
  • Nach Crimmitschaus Verpflichtung von Tim McGauley steht nun fest, dass der Lette Rihards Marenis (21 Spiele, 17 Punkte) die Eispiraten nach einer Saison wieder verlassen wird.
  • vor 23 Stunden
  • Die Löwen Frankfurt (PENNY DEL) haben mit dem erst 32-jährigen Emil Rasmussen einen neuen Assistenztrainer präsentiert. Der Schwede war zuletzt in gleicher Funktion für den SHL-Club Växjö Lakers tätig und erhält bei den Löwen einen Vertrag bis 2027.
  • gestern
  • Die Münchener Backup-Keeper Simon Wolf und Matthias Bittner sollen in der neuen Saison per Förderlizenz Spielpraxis sammeln – Wolf bei den Eisbären Regensburg (DEL2) und Bittner bei den Tölzer Löwen (Oberliga Süd). Ihre Einsätze werden nach Clubangaben kurzfristig festgelegt.
  • vor 2 Tagen
  • Der EV Füssen hat den 20 Jahre alten Verteidiger Martins Andzs (Kaufbeuren U20/DNL) verpflichtet. Er steht laut Club vor dem Erhalt des deutschen Passes, womit er nicht mehr unter das Import-Kontingent fallen würde.
  • vor 2 Tagen
  • Süd-Oberligist EHF Passau Black Hawks hat den Vertrag mit Daniel Maul (23) verlängert. Der Verteidiger wechselte im Dezember 2021 aus Höchstadt nach Passau und verzeichnete in der vergangenen Saison 2024/25 bei 42 Einsätzen sechs Assists.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.