Anzeige
Mittwoch, 31. August 2016

Goalie MacDonald verletzt 1:2 gegen Lausanne: Schwenninger Wild Wings verlieren zum Auftakt des Coupe des Bains in Yverdon

Schwenningens Goalie Joey MacDonald bot gegen Lausanne zwei Drittel lang eine starke Leistung, musste dann jedoch aufgrund einer Leistenverletzung ausgewechselt werden.
Foto: City-Press

Die Schwenninger Wild Wings haben nach zuvor vier Siegen ihre erste Testspielniederlage in der Vorbereitung auf die DEL-Saison 2016/17 kassiert: Zum Auftakt des Coupe des Bains im schweizerischen Yverdon verloren die Schwarzwälder am Dienstagabend gegen den vom ehemaligen DEL-Coach Dan Ratushny trainierten Lausanne HC aus der Schweizer NLA mit 1:2 (0:1, 1:1, 0:0). Zusätzlich zu der Niederlage mussten die Wild Wings zudem auch noch eine kleine personelle Hiobsbotschaft verkraften, denn Goalie Joey MacDonald, der bis dahin erneut eine starke Leistung geboten hatte, musste zum letzten Drittel aufgrund einer Leistenverletzung von Dustin Strahlmeier ersetzt werden.

Strahlmeier erlebte somit aus nächster Nähe mit, wie seine Mannschaftskameraden im Schlussabschnitt der temporeichen Partie erfolglos auf den 2:2-Ausgleich drängten. Zuvor hatte die Mannschaft des neuen Übungsleiters Pat Cortina durch einen von Neuzugang Jerome Samson abgeschlossenen Unterzahlkonter auf 1:2 (36.) verkürzt, nachdem zunächst Lausanne das Mitteldrittel beherrscht und durch den Schweizer Nationalstürmer Thomas Deruns verdient auf 2:0 (24.) erhöht hatte. Für Lausannes 1:0 hatte zuvor im chancenarmen ersten Abschnitt der schwedische Rechtsaußen Nicklas Danielsson (15.) gesorgt.

Das Spiel in der Statistik (1 Einträge)

 


Nach der Auftaktniederlage stehen für Schwenningen beim Coupe des Bains in dieser Woche nun noch zwei weitere Begegnungen auf dem Programm: Am Donnerstag (17 Uhr) treffen die Wild Wings zunächst auf den slowakischen Vizemeister Hc 05 Banska Bystrica, und am Samstag (17.30 Uhr) geht es dann gegen den EHC Biel, ebenfalls ein Team aus der Schweizer NLA.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 2 Stunden
  • Wojciech Stachowiak (26) ist nach seinem Trade in die Organisation der Detroit Red Wings weiter in Topform. Der Nationalstürmer verzeichnete am Mittwoch beim 5:0-Sieg der Grand Rapids Griffins in Rockford ein Tor sowie zwei Assists und steht nun bei sieben Punkten in den jüngsten drei Matches.
  • vor 4 Tagen
  • Stürmer Roman Zap wird die Höchstadt Alligators nach einer Saison verlassen. Das gab der Oberligist bekannt. Der 22-Jährige suche eine neue Herausforderung. In 56 Spielen erzielte Zap 15 Tore und verbuchte zudem 19 Assists.
  • vor 4 Tagen
  • Matthew Pistilli bleibt bei den Stuttgart Rebels (Oberliga Süd) – und das gleich doppelt! Auch in der neuen Saison steht der 37-Jährige für das Team aus Baden-Württemberg auf dem Eis und geht gleichzeitig in sein zweites Jahr als Sportlicher Leiter des Clubs.
  • vor 6 Tagen
  • Die PENNY DEL hat die Anfangszeiten für die möglichen Spiele 5 und 6 im Viertelfinale festgelegt. Am 2. April würde ab 19.30 Uhr gespielt. Am 4. April würde so gestartet: 14 Uhr Ingolstadt - München, 15 Uhr Köln - Schwenningen, 16.30 Uhr Berlin - Straubing, 19 Uhr Bremerhaven - Mannheim.
  • vor 7 Tagen
  • Die Erding Gladiators und Stürmer Marc Schmidpeter gehen zur kommenden Saison getrennte Wege. Der 31-Jährige kam in der vergangenen Saison auf 18 Tore und 20 Vorlagen in 42 Spielen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.