Anzeige
Montag, 5. Dezember 2016

Der Top-Star in der DEL Wer wird Spieler des Monats November in der DEL?

Eishockey NEWS und die DEL suchen in Zusammenarbeit mit Thomas Sabo den Spieler des Monats November. Aus den Top-Spielern der jeweiligen Clubs hat die Redaktion wieder fünf Kandidaten ausgewählt, die nun zur Wahl stehen.

Darunter sind mit Dennis Endras (Mannheim) und Benjamin Meisner (Augsburg) zwei Torhüter. Endras ließ nur zehn Gegentore zu, Meisner kam auf mehr als 93 Prozent Fangquote. Nürnbergs Verteidiger Jesse Blacker gelang unter anderem ein Hattrick, Münchens Stürmer Yannic Seidenberg überzeugte in seiner ungewohnten Rolle als Verteidiger und Berlins Darin Olver gelangen zwölf Scorer-Punkte im November.

Neben den Stimmen von Spielern, Trainern, Managern, Experten und Journalisten fließen auch die Meinungen der Fans mit in das Endergebnis mit ein. Dies wird in Ausgabe 50 veröffentlicht, die am 12. Dezember am Kiosk erscheint.

Die Nominierten bei der Wahl zum Spieler des Monats November (5 Einträge)

 

Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 22 Stunden
  • Der SC Riessersee hat das Nachholspiel in der Oberliga Süd beim Höchstadter EC mit 4:1 gewonnen. Spielentscheidend war dabei der Hattrick von Angreifer Nik Armstrong-Kingkade im Schlussdrittel. Das ursprüngliche Spiel war vor einigen Wochen wegen eines Schadens an der Eisfläche abgebrochen worden.
  • vor 3 Tagen
  • Der HC Davos hat sich als erstes Team für die Champions Hockey League 2026/27 qualifiziert. Der Traditionsclub kann seit Samstag nicht mehr von den ersten beiden Plätzen in der Hauptrunde der National League in der Schweiz verdrängt werden.
  • vor 4 Tagen
  • Pavel Avdeev, vor der Saison ein Neuzugang des Herforder EV (Oberliga Nord), hat seinen deutschen Pass erhalten und kann daher ab sofort für die Ice Dragons spielen. Der 23-jährige Stürmer hatte sich bei Regionalligist Eisadler Dortmund (18 Spiele, 27 Punkte) fit gehalten.
  • vor 5 Tagen
  • Das NHL-Ergebnis am Freitag: Chicago – Columbus 2:4.
  • vor 5 Tagen
  • Die Hammer Eisbären haben den Vertrag mit Ugnius Cizas aufgelöst. Der Litauer kam in 38 Einsätzen auf zwölf Tore und sieben Assists für den Nord-Oberligisten. „Wir beobachten den Markt, werden aber keine voreiligen Schlüsse ziehen“, so Geschäftsführer Martin Köchling über eine Nachverpflichtung.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.