Anzeige
Freitag, 23. Dezember 2016

Zurück im Indianerland Verteidiger Nickolas Bovenschen kehrt zu den Hannover Indians zurück

Nickolas Bovenschen beim Abendtraining der Hannover Indians
Foto: Hannover Indians

Nickolas Bovenschen kehrt zu den Hannover Indians zurück. Das gab der Club am Donnerstagabend bekannt. Der 32-jährige Verteidiger spielte bereits in der vergangenen Saison für die Indians und kam dort auf sechs Vorlagen in 28 Spielen. In der aktuellen Saison spielte er für die Moskitos Essen, wo sein Tryout-Vertrag Ende November gekündigt wurde. In zehn Spielen blieb er ohne Punkt.

"Bove ist ein Charakterspieler, einer, der mit Herzblut dabei ist. Ich bin froh, Bove wieder in der Mannschaft begrüßen zu können", freut sich Tobias Stolikowski über seinen Neuzugang. "Kontakt hatten wir ohnehin die ganze Zeit. Und Mittwoch habe ich ihn angerufen, dass er nach Hannover kommen soll", verrät Stolikowski. Schon zum Abendtraining war er in Hannover. "Ich bin froh, wieder bei den Indians zu sein. Eigentlich wollte ich hier aus Hannover nie weg, weil ich meine beste Zeit am Pferdeturm hatte", sagt Bovenschen, der mit einem lauten "Hallo" in der Kabine begrüßt wurde


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 51 Minuten
  • Sebastian Vogl, bisher Sportlicher Leiter des Nachwuchses beim EV Landshut, wechselt zum 1. Januar 2026 als Bundestorwarttrainer Entwicklung und Koordination zum Deutschen Eishockey-Bund.
  • vor 2 Stunden
  • Die U16-Frauen des DEB bestreiten am kommenden Wochenende in Füssen ein Vier-Nationen-Turnier. Am Freitag geht es gegen Österreich, die folgenden zwei Tage gegen Norwegen und die Schweiz.
  • vor 2 Stunden
  • Ebenfalls im Einsatz sind die U18-Frauen. Am Freitag, Samstag und Sonntag trifft die Auswahl im schwedischen Tranas auf Finnland, Tschechien und die Gastgeberinnen.
  • vor 6 Stunden
  • NHL am Sonntag: Philadelphia - Colorado 2:3, Florida - N.Y. Islanders 4:1, Carolina - San Jose 1:4, Dallas - Pittsburgh 3:2 n.P., Montreal - St. Louis 3:4, N.Y. Rangers - Vegas 2:3 n.V., Washington - Columbus 2:0, Anaheim - Chicago 7:1
  • gestern
  • Die Hannover Scorpions haben ihr Heimspiel am Samstagabend in der Oberliga Nord gegen Erfurt mit 5:2 (1:1, 2:0, 2:1) gewonnen. Norman Hauner erzielte dabei einen Doppelpack. Erfurt bleibt durch die Niederlage auf Rang acht. Die Scorpions sind Zweiter, drei Punkte hinter den Hannover Indians.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.