Anzeige
Anzeige
Dienstag, 10. Januar 2017

Wechsel nach Memmingen? Angreifer Dominik Piskor und der EHC Bayreuth gehen getrennte Wege

Verlässt den EHC Bayreuth: Angreifer Dominik Piskor (24).
Foto: City-Press

Nach der Verpflichtung von David Kuchejda am Montag gibt es eine weitere Veränderung im Kader des EHC Bayreuth: Dominik Piskor verlässt die Tigers mit sofortiger Wirkung. Dies vermeldete der oberfränkische DEL2-Club am Dienstagnachmittag. Der Angreifer war erst im vergangenen Sommer vom tschechischen Drittligisten VSK Technika Brno nach Bayreuth gewechselt und verbuchte in der laufenden Saison in 22 DEL2-Einsätzen für die Tigers drei Assists, zwölf Strafminuten sowie eine Plus-Minus-Bilanz von -1.

Piskors Situation bei den Tigers war bereits seit Saisonbeginn nicht ganz einfach gewesen, denn durch die Altersregel in der DEL2 hatte der Liga-Neuling stets einen Ü23-Spieler mehr im Kader als eingesetzt werden darf. Trainer Sergej Waßmiller hatte bei komplettem Aufgebot ohne Verletzte oder Gesperrte also immer auch die Aufgabe, einen Akteur schon vor Spielbeginn herauszunehmen. Das traf immer wieder auch den 24-jährigen Deutsch-Tschechen Piskor.

"Dass ihm das nicht so gefallen hat, ist völlig klar und verständlich", gibt Teammanager Dietmar Habnitt einen kleinen Einblick in das Innenleben der Tigers. "Dominik ist charakterlich einwandfrei, hat sich immer voll reingehängt und alles gegeben. Er hatte nur das Pech mit der Altersregel. Deswegen wollten wir ihm auch die Möglichkeit, mehr Spielpraxis zu bekommen, jetzt nicht verbauen und geben ihn frei. Durch unseren Neuzugang David Kuchejda hätten wir nämlich sonst jetzt wieder die gleiche Situation gehabt, mit einem Spieler mehr als man spielen lassen darf."

Nach Informationen von Eishockey NEWS zieht es Piskor nun zum Bayernligisten ECDC Memmingen Indians. Eine offizielle Bestätigung des Transfers steht allerdings noch aus.


Kurznachrichtenticker

  • vor 13 Stunden
  • Ilpo Kauhanen wird neuer Goaliecoach des ERC Ingolstadt (PENNY DEL) und kehrt damit an seine ehemalige Wirkungsstätte zurück.
  • gestern
  • Leon Gawanke hat sich einer Schulteroperation unterzogen. Der Verteidiger der Adler Mannheim (und der deutschen Nationalmannschaft) zog sich die Blessur im Playoffviertelfinale der PENNY DEL zu. Nun steht die Reha an. Das Eingreifen zum Start der neuen Saison ist laut Adler „nicht gefährdet".
  • gestern
  • Nach dem gesundheitlich-bedingten Ausscheiden von Geschäftsführer Jürgen Schubert hat sich der Herner EV (Oberliga Nord) in der Spitze neu aufgestellt. Nicole Adler, Benjamin Adamik und Björn Muthmann bilden die kommissarische Geschäftsleitung, Rolf Meinhardt bleibt Geschäftsführer.
  • vor 2 Tagen
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
  • vor 3 Tagen
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige