Anzeige
Anzeige
Mittwoch, 11. Januar 2017

Nachholspiel in der OL Süd Schönheide überrascht Bad Tölz, das sich dennoch Platz zwei sichern kann

Schönheide setzte sich erfolgreich gegen die Löwen aus Bad Tölz zur Wehr. Foto: Rabuser

Das ist schon eine kleine Überraschung: Im Nachholspiel der Oberliga Süd gewann Schönheide am Dienstagabend vor gerade einmal 550 Zuschauern beim Tabellenzweiten aus Bad Tölz mit 3:2 nach Verlängerung. Zwar punkteten die Löwen nun auch im 16. Spiel hintereinander, dennoch hatten wohl nur die Wenigsten damit gerechnet, dass die Buam gegen das ersatzgeschwächte Schlusslicht als Verlierer vom Eis gehen würden. Allerdings konnte auch EC-Coach Axel Kammerer verletzungsbedingt nicht auf den kompletten Kader zugreifen.

So waren es die Gäste, verstärkt durch den jungen Schlussmann Konstantin Kessler vom DEL2-Kooperationspartner Weißwasser, die bereits anch 125 Sekunden mit 1:0 in Führung gehen konnten. Nach einem torlosen Mitteldrittel sorgte Dennis Gulda rund zehn Minuten vor dem Ende der Partie für die 2:0-Führung der Wölfe. Nur Sekunden später aber musste Gulda nach einem Bandencheck das Spiel vorzeitig beenden. Die Hausherren nutzten das anschließende Powerplay um durch Florian Strobl den Anschluss zu erzielen. 44 Sekunden vor der Schlusssirene war es wieder Strobl, der den späten Ausgleich erzielen konnte und die Partie in die Verlängerung schickte. Nach 170 Sekunden sicherte Bruce Becker dem EHV hier den Zusatzpunkt.

Der eine gewonnene Zähler reicht den Tölzern dabei Platz zwei vor Regensburg zu sichern. Die Selber Wölfe von Platz eins verdrängen zu können wird angesichts von fünf Punkten Rückstand bei noch zwei auszutragenden Partien dagegen ein schweres Unterfangen.

DAS SPIEL IM STENOGRAMM

Tölzer Löwen - EHV Schönheide 09
2:3 n.V. (0:1, 0:0, 2:1, 0:1)
Tore:
0:1 (3.) Seifert (Kubail, Jenka), 0:2 (50.) Gulda (Gulda, Jenka), 1:2 (51.) Strobl (Kathan, Frank), 2:2 (60.) Strobl (Sedlmayr, Endraß), 2:3 (63.) Becker (Gulda, Schenkel); Strafminuten: Tölzer Löwen: 4, EHV Schönheide 09: 19 + 20 für Gulda; Zuschauer: 551

Die besten Bilder vom Spiel (6 Einträge)

 

Kurznachrichtenticker

  • vor 23 Stunden
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • gestern
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • vor 2 Tagen
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • vor 2 Tagen
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
  • vor 4 Tagen
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige