Anzeige
Anzeige
Mittwoch, 15. Februar 2017

Spielerrochade Wolfsburg holt Hisey aus Linz, Krefelds Klubertanz geht dagegen zum EBEL-Club

Rob Hisey
Foto: City-Press

Die Grizzlys Wolfsburg haben kurz vor Transferschluss noch einen neuen Stürmer unter Vertrag genommen. Vom EHC Black Wings Linz aus der EBEL wechselt der 32-Jährige Center Rob Hisey zu den Niedersachsen. Das gab der österreichische Club auf seiner Homepage bekannt. "Das war eine schwere Entscheidung, aber wir mussten eine treffen. Wir wünschen Rob alles Gute in Wolfsburg und hoffen, dass er mit seinem neuen Verein in der DEL zeigen kann, was in ihm steckt", sagte Linz-Manager Christian Perthaler. Hisey, der 2006/07 schon einmal für die Hannover Scorpions in der DEL aktiv war, trug die vergangenen sieben Spielzeiten das Trikot der Black Wings. In dieser Saison verbuchte er in 26 Spielen sieben Tore und 20 Assists.

"Wir sind sehr froh, dass wir diesen Transfer sozusagen auf den letzten Drücker noch durchziehen konnten. Rob wurde aufgrund von kurzfristigen Verletzungen in der Abwehr im Team der Linzer kurz vor Transferschluss gestrichen. Diese Chance zur Verpflichtung haben wir nun ergriffen. Er ist ein sehr kreativer Spieler, der derzeit voll im Spielbetrieb ist und somit keine großen Anpassungsschwierigkeiten haben wird. Durch seine Verpflichtung haben wir, nicht zuletzt aufgrund unserer derzeit noch verletzten Spieler, eine zusätzliche und sehr gute Alternative für den restlichen Saisonverlauf gefunden", so Sportdirektor und Geschäftsführer Karl Heinz Fliegauf zum Last-Minute-Transfer. Hisey wird am Donnerstagabend in Wolfsburg erwartet wird am Freitag gegen die Straubing Tigers voraussichtlich sein Debüt feiern.

Nach Linz wechselt dagegen ein bisheriger DEL-Verteidiger. Kyle Klubertanz bat die Krefeld Pinguine um Vertragsauflösung. Diesem Wunsch habe man entsprochen, so die Rheinländer am Mittwoch in einer Pressemitteilung. Der 31-jährige US-Amerikaner war erst im Sommer nach zwei Jahren in Nürnberg nach Krefeld gewechselt. In 47 Einsätzen erzielte Klubertanz in dieser Saison ein Tor und bereitete zwölf Treffer vor.


Kurznachrichtenticker

  • vor 15 Stunden
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
  • gestern
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • vor 2 Tagen
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • vor 2 Tagen
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • vor 3 Tagen
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige