Anzeige
Anzeige
Freitag, 17. Februar 2017

Auch der Titelverteidiger legt nach Noch zwei Neue für München: Verteidiger Sauvé und Torhüter Fießinger verpflichtet

Yann Sauvé
Foto: Zageb

Zwei Tage nach eigentlichem Ende der Transferfrist hat der EHC Red Bull München am Freitag bekanntgeben, dass man mit Yann Sauvé auch noch einen neuen Verteidiger verpflichtet hat. Der 26-jährige Kanadier erhält beim Meister die zehnte Ausländerlizenz und wird nach der unmittelbar bevorstehenden Geburt seines Kindes in der kommenden Woche nach München kommen. Der Verteidiger hielt sich zuletzt bei den Manchester Monarchs in der ECHL fit (zwei Spiele, zwei Assists), nachdem er zuvor für den KHL-Club Medvescak Zagreb 25 Partien (zwei Tore, ein Assist) absolviert hatte.

"Wir haben vollstes Vertrauen in unseren Kader, wollten ihm aber für die bevorstehenden Playoffs noch weitere Tiefe verleihen. Mit Yann bekommen wir dafür den richtigen Spieler. Durch seine internationale Erfahrung wird er dem Team weiterhelfen", sagte Trainer Don Jackson über den 1,91 Meter großen und 96 Kilogramm schweren Abwehrspieler mit NHL-Erfahrung (acht Spiele für Vancouver).

Sauvé erklärte: "Ich freue mich sehr, für diese tolle Organisation spielen zu dürfen. Für den aktuellen Deutschen Meister aufzulaufen, macht mich glücklich. Bislang hatte ich noch nie die Möglichkeit, diese tolle Stadt persönlich kennenzulernen. Von vielen Kollegen und Freunden habe ich aber nur Gutes gehört. Ich werde jetzt alles dafür tun, dass der letztjährige Meistertitel nicht der letzte für die Red Bulls war."

Darüber hinaus nahm München auch Daniel Fießinger unter Vertrag. Der 20-jährige Torhüter kommt vom DEL2-Club und Kooperationspartner SC Riessersee. Der 1,89 Meter große Schlussmann bestritt in dieser Saison zwei Partien für den SCR und 15 Spiele für den Oberligisten EV Regensburg.


Kurznachrichtenticker

  • vor 9 Stunden
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • vor 17 Stunden
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • gestern
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
  • vor 3 Tagen
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
  • vor 3 Tagen
  • Die Schwenninger Wild Wings (PENNY DEL), der EHC Freiburg (DEL2) und die Stuttgart Rebels (OL Süd) werden künftig zusammenarbeiten. Das gaben die Clubs am Freitag bekannt. Schwenningen und Freiburg waren schon zuletzt Kooperationspartner.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige