Anzeige
Anzeige
Dienstag, 7. März 2017

Doppelfunktion Geschäftsstellenleiter Matthias Roos wird Sportdirektor der Krefeld Pinguine

Matthias Roos.
Foto: Storch

Geschaftsstellenleiter Matthias Roos, der seine Arbeit am 01. November 2016 in Krefeld aufgenommen hat, ist nun auch Sportdirektor der KEV Pinguine. Der 36-jahrige war auf Empfehlung des Sportlichen Beraters Rudiger Noack in die Seidenstadt gekommen. "Ich kenne Matthias nun schon seit vielen Jahren. In den letzten vier Monaten konnte er sich gut einarbeiten und hat bereits viele Aufgaben im Sportlichen Bereich ubernommen. Ich bin uberzeugt, dass er der richtige Mann fur die anstehenden Aufgaben ist", so Noack.
Roos war von 2007 bis 2011 Geschaftsfuhrer beim Herner EV und auch fur den Sportlichen Bereich mitverantwortlich. Danach blieb Roos zwar im Ruhrgebiet, wechselte aber zum Ligakonkurrenten nach Duisburg. Bei den Fuchsen ist er von 2011 bis 2015 Sportdirektor und Co-Trainer gewesen.

In dieser Zeit hatte es eine intensive Zusammenarbeit mit den Pinguinen und auch dem KEV 81 gegeben. "Damals hatten wir sowohl mit Rudiger Noack und Rick Adduono als auch mit Elmar Schmitz sehr gut zusammengearbeitet und uns wochentlich abgestimmt, welche Spieler DEL, Oberliga oder DNL trainieren bzw. spielen", erinnert sich Roos zuruck. Uber Bad Nauheim, wo er von Mai 2015 bis Oktober 2016 als Geschaftsstellenleiter und Teammanager, tatig gewesen ist, war Roos letzten November schließlich nach Krefeld gekommen. "Hinter uns liegt eine schwierige Saison, in der insbesondere die Heimniederlagen schmerzhaft gewesen sind. Nun gilt es die abgelaufene Spielzeit konsequent zu analysieren, entsprechende Entscheidungen zu treffen und uns fur die nachste Spielzeit in eine bestmogliche Ausgangsposition zu bringen. Rick Adduono und ich werden in den nachsten Wochen viele Spiele sehen und geeignete Spieler in Europa und Nordamerika scouten", so Roos weiter. Rudiger Noack wird den Krefeld Pinguinen als Berater des Aufsichtsrates weiterhin zur Verfugung stehen.

Wolfgang Schulz, Aufsichtsratsvorsitzender der Krefeld Pinguine: "Unser Dank gilt in erster Linie naturlich Rudiger Noack, der die Geschicke der Krefeld Pinguine so viele Jahre erfolgreich mitgestaltet hat. Auf diese Erfahrung wollen und konnen wir auch in Zukunft nicht verzichten, weshalb wir froh sind, dass Rudiger Noack uns in anderer Position erhalten bleibt. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit Matthias Roos."


Kurznachrichtenticker

  • vor 19 Stunden
  • Der Software-Hersteller NCP wird auch in der kommenden Saison Hauptsponsor der Nürnberg Ice Tigers bleiben. Das teilte der Club aus der PENNY DEL mit. Für die Zeit ab der Saison 2025/26 habe man Gespräche über eine mögliche Zusammenarbeit außerhalb der Hauptsponsorenebene vereinbart.
  • vor 19 Stunden
  • Florian Lehner verlässt die Passau Black Hawks. Der 24-jährige Verteidiger könne Studium und Eishockey in der Oberliga Süd künftig nicht mehr miteinander vereinbaren, teilte der Club mit. Seit 2019 hatte Lehner in Passau gespielt.
  • gestern
  • Der Höchstadter EC vermeldet die ersten zwei Abgänge. Torhüter Benjamin Dirksen (neun Einsätze) und Verteidiger Lars Schiller (44 Punkte) werden in der kommenden Saison nicht mehr für den Süd-Oberligisten auflaufen.
  • vor 2 Tagen
  • NHL-Ergebnisse aus der Nacht zum Samstag: Arizona – Seattle 2:1 n.V. (0:0, 0:0, 1:1, 1:0), Dallas – Pittsburgh 4:2 (1:1, 2:0, 1:1), Colorado – Columbus 6:1 (1:1, 2:0, 3:0) und Washington – Carolina 7:6 n.P. (1:2, 2:2, 3:2, 0:0, 1:0). Sonny Milano traf dabei dreifach für Washington.
  • vor 3 Tagen
  • Nachdem der SC Riessersee aus der Oberliga Süd gestern den Abgang von Marlon Wolf vermeldete, ist inzwischen auch das Ziel des Stürmers bekannt. Der 21-Jährige wechselt zum Ligakonkurrenten EV Lindau. Die Verpflichtung gaben die Islanders am Freitag bekannt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige