Anzeige
Anzeige
Samstag, 11. März 2017

Zurück auf dem Thron ESC Planegg sichert sich am vorletzten Spieltag die Meisterschaft in der Frauen-Bundesliga

Meisterschaftsjubel beim ESC Planegg. Foto: hockeywomen.de

Mit einem 2:0-Sieg in Bergkamen am Samstagabend sicherte sich der ESC Planegg-Würmtal am vorletzten Spieltag der Saison die Meisterschaft in der Frauen-Bundesliga. Damit kehrte das Team von Trainer Michael Lehmann, der erst während der Saison aushilfsweise den Posten hinter der Bande wieder übernahm, nach einjähriger Abstinenz auf den Thron zurück. Der Serienmeister von 2011 bis 2015 musste im vergangenen Jahr Memmingen knapp den Vortritt lassen. Heuer war es wieder eng, allerdings mit dem besseren Ausgang für die Oberbayern. So hat der ESC nach 23 von 24 Spieltagen drei Punkte Vorsprung auf den aktuell ersten Verfolger Ingolstadt. Der gewonnene direkte Vergleich sorgt allerdings für die vorzeitigen Feierlichkeiten.

Der ERC holte sich derweil Rang zwei erst am Samstagnachmittag mit einem 4:1-Erfolg über die bislang punktgleichen Memminger. Der ECDC kann mit einem Konter im Heimspiel am Sonntag Platz zwei zurückerobern und somit doch noch die Vizemeisterschaft erringen.


Kurznachrichtenticker

  • gestern
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • gestern
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • vor 2 Tagen
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • vor 2 Tagen
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
  • vor 5 Tagen
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige