Anzeige
Anzeige
Mittwoch, 15. März 2017

Vertrag bis 2019 EC Kassel Huskies binden Goalie Markus Keller langfristig

Markus Keller.
Foto: Diekmann

Markus Keller wird auch in den kommenden beiden Spielzeiten das Gehäuse der Kassel Huskies hüten. Der 27 Jahre alte Torhüter verlängerte am Mittwoch seinen auslaufenden Vertrag um zwei weitere Jahre, wie der DEL2-Club aus Nordhessen mitteilte. Keller, der unter anderem bereits für Berlin und seine Heimatstadt Augsburg in der DEL spielte, wechselte vor der Saison 2015/16 zu den Schlittenhunden und wurde gleich in der ersten Saison zum Sieggaranten und nach der Meisterschaft zum wertvollsten Spieler der Playoffs gekürt.

"Markus Keller ist ein extrem wichtiger Spieler für uns, weil er auf und neben dem Eis ein Leader ist. Dazu ist er einer der erfolgreichsten Spieler der Liga und wir freuen uns, ihn an uns binden zu können", erklärt Huskies-Geschäftsführer Joe Gibbs. "Ich fühle mich bei den Huskies und in Kassel sehr wohl. Ich weiß, was ich hier habe und deshalb gab es keinen Grund, eine Veränderung vorzunehmen. Wir sind eines der Top-Teams der Liga und mit unseren Fans im Rücken wollen wir alle gemeinsam versuchen, in den kommenden Jahren in das Oberhaus des deutschen Eishockeys zurückzukehren", so Goalie Markus Keller selbst.


Kurznachrichtenticker

  • gestern
  • NHL-Ergebnisse aus der Nacht zum Samstag: Arizona – Seattle 2:1 n.V. (0:0, 0:0, 1:1, 1:0), Dallas – Pittsburgh 4:2 (1:1, 2:0, 1:1), Colorado – Columbus 6:1 (1:1, 2:0, 3:0) und Washington – Carolina 7:6 n.P. (1:2, 2:2, 3:2, 0:0, 1:0). Sonny Milano traf dabei dreifach für Washington.
  • vor 2 Tagen
  • Nachdem der SC Riessersee aus der Oberliga Süd gestern den Abgang von Marlon Wolf vermeldete, ist inzwischen auch das Ziel des Stürmers bekannt. Der 21-Jährige wechselt zum Ligakonkurrenten EV Lindau. Die Verpflichtung gaben die Islanders am Freitag bekannt.
  • vor 3 Tagen
  • NHL-Ergebnisse aus der Nacht: Washington - Toronto 3:7 (0:1, 2:3, 1:3), Dallas - Arizona 5:2 (0:1, 3:0, 2:1), Los Angeles - Minnesota 6:0 (3:0, 3:0, 0:0). Auston Matthews (Toronto) punktete fünffach und hat nun bereits 57 Saisontreffer summiert. Anze Kopitar (L.A.) übertraf die 1.200-Punkte-Marke.
  • vor 3 Tagen
  • Süd-Oberligist SC Riessersee hat die Abgänge von Verteidiger Felix Linden und Stürmer Marlon Wolf vermeldet. Beide waren zur Saison 2021/22 zum SCR gewechselt und absolvierten seitdem 125 bzw. 134 Spiele für die Werdenfelser.
  • vor 3 Tagen
  • Die Champions Hockey League hat bekannt gegeben, dass 2024/25 die Meister aus Dänemark, Frankreich, Norwegen, Polen und Großbritannien am Wettbewerb teilnehmen werden. Dafür erhält in 2024/25 die Slowakei keinen der „Challenger-League"-Plätze, die jedes Jahr neu bestimmt werden.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige