Anzeige
Anzeige
Freitag, 17. März 2017

Verteidiger bleibt Krefeld Pinguine verlängern Vertrag mit dem Finnen Mikko Vainonen um eine Spielzeit

Mikko Vainonen
Foto: City-Press

Die Krefeld Pinguine haben den Vertrag mit Mikko Vainonen um eine Spielzeit verlängert. Das gab der Club am Freitag bekannt. Der 22-jährige Finne war Ende November von Porin Ässät aus der ersten finnischen Liga nach Krefeld gewechselt. In 28 Spielen gelangen ihm vier Tore und eine Vorlage.

"Mikko ist ein Verteidiger, der seine Stärken im Defensivverhalten besitzt, insbesondere mit seiner körperbetonten Spielweise. Ich habe ihn als harten Arbeiter mit gutem Charakter kennengelernt, der täglich alles gibt, um zu gewinnen und sich weiter zu entwickeln. Sein Leistungspotential hat er noch lange nicht ausgeschöpft. Er wird nächste Saison eine wichtige Rolle in unserer Defensivabteilung einnehmen", erklärt Trainer Rick Adduono.

"Der Wechsel nach Krefeld vor knapp vier Monaten war eine gute Entscheidung, auch wenn es fur uns alle bitter war die Saison als Tabellenletzter abzuschließen. Ich werde im Sommer wieder hart arbeiten und freue mich bereits auf die ersten Vorbereitungsspiele im August. Nächste Saison möchte ich mit den Pinguinen in die Playoffs", sagt Vainonen, der klare Erwartungen und Ziele fur die neue Spielzeit hat.

Im Kader der Pinguine stehen damit derzeit ein Torhüter (Patrick Klein), fünf Verteidiger (Nick St.-Pierre, Maximilian Faber, Mike Schmitz, Tom Schmitz und Mikko Vainonen) und sieben Stürmer (Mark Mancari, Mike Mieszkowski, Dragan Umicevic, Daniel Pietta, Martin Schymainski, Lukas Koziol und Kevin Orendorz). Als Trainer steht Rick Adduono fest.


Kurznachrichtenticker

  • vor 2 Tagen
  • Der frühere deutsche Nationalspieler Brooks Macek bleibt in der KHL. Avtomobilist Jekaterinburg meldet den Verbleib des Spielers für eine weitere Saison.
  • vor 3 Tagen
  • Emily Nix, Erstreihenstürmerin der deutschen Nationalmannschaft, steht vor einem Wechsel nach Schweden. Die SDHL gilt als stärkste europäische Liga. Der ERC Ingolstadt vermeldet ihren Abgang.
  • vor 4 Tagen
  • Das Teilnehmerfeld des Spengler Cups in Davos ist komplett. Neben dem Gastgeber und Team Canada sind die Straubing Tigers, der HC Dynamo Pardubice (Tschechien), der HC Fribourg-Gottéron (Schweiz) und Kärpät Oulu (Finnland) beim Traditionsturnier von 26. bis 31. Dezember am Start.
  • vor 4 Tagen
  • David Keckeis, der in den vergangenen zwei Jahren als Assistent der Geschäftsführung fungierte, wurde nun zum Leiter der Geschäftsstelle ernannt der Ravensburg Towerstars ernannt. Daniel Heinrizi wird seine neue Aufgabe als Sportdirektor bei den Löwen Frankfurt früher antreten.
  • vor 10 Tagen
  • TV-Auftritt: Bundestrainer Harold Kreis ist heute Abend, nach dem Länderspiel gegen Österreich, im „Aktuellen Sportstudio" zu Gast. Die ZDF-Sendung ist im Livestream um 22.30 Uhr und im TV-Kanal um 23 Uhr zu sehen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige