Anzeige
Anzeige
Samstag, 18. März 2017

Oberliga Nord am Sonntag Herne und Tilburg stehen nach Auftaktniederlagen in Spiel zwei schon unter Druck

Der HEV steht am Sonntag am Pferdeturm gegen Robby Hein und die Indians unter Druck.
Foto: Unverferth

Auch die Oberliga Nord hält zum Start der Viertelfinals weiter Überraschungen parat. Denn am Freitag konnten gleich zwei der schlechter platzierten Teams Siege erringen und damit auch die Favoriten für Spiel zwei unter Druck setzen.

Besonders gilt das für Spitzenreiter Herner EV, der gegen die über die Qualifikationsrunde ins Viertelfinale eingezogenen Hannover Indians zu Hause eine 1:2-Pleite nach Penalty-Schießen kassierte. Allerdings verloren die Indians am Freitag Robert Peleikis mit einer Matchstrafe und Nick Bovenschen mit einer Spieldauerstrafe. Beide hatten Aaron McLeod attackiert. Bovenschen im Anschluss sich dann auch noch mit den Zuschauern angelegt. Bei den Hernern ist Christian Nieberle ebenfalls nach einer Spieldauerstrafe am Sonntag gesperrt. "Wir haben nur ein Spiel verloren, nicht die Serie. Wir hatten mehr Spielanteile, haben aber unsere Chancen nicht genutzt", meinte der wegen einiger Begleitumstände sehr aufgewühlter HEV-Coach Frank Petrozza nach Partie eins.

Die zweite Sensation schafften die Crocodiles Hamburg in Tilburg bei den ansonsten so heimstarken Trappers. Diese hatten aber am Freitag in Goalie Kai Kristian ihren Meister gefunden. Schon nach dem ersten Drittel beim Stand von 1:0 und einem Schussverhältnis von 21:1 war er der große Rückhalt. Am Ende parierte er 69 Schüsse (!), Gegenüber Ian Meierdres bekam in den knapp 74 Minuten "nur" 27 auf sein Tor. Kurios: Die Hamburger hatten bekannt gegeben, dass sich einige Spieler für die lange Fahrt in die Niederlande sogar Urlaub hatten nehmen müssen.

Favoritensiege gab es zu Beginn für die Moskitos Essen und die Füchse Duisburg. Auch beim Spiel Essen gegen Leipzig ging es hart zur Sache: 123 Strafminuten wurden verhängt, allein für Leipzig 99. Die Moskitos entschieden das Spiel mit drei Toren im zweiten Drittel.

Die geringste Mühe hatten die Füchse Duisburg, die sich gegen die Saale Bulls aus Halle mit 7:1 durchsetzten und damit einen Start nach Maß erwischten. Raphael Joly (Hattrick), Lars Grözinger und André Huebscher (je ein Tor und drei Vorlagen) waren die punktbesten Akteure. Wermutstropfen für beide Teams: Max Schaludek erhielt eine Spieldauerstrafe nach einem hohen Stock an Viktor Beck, der stark blutend das Eis verlassen musste.

DIE SPIELE VOM SONNTAG: STIMMEN SIE AB!


Kurznachrichtenticker

  • vor 4 Stunden
  • Leon Gawanke hat sich einer Schulteroperation unterzogen. Der Verteidiger der Adler Mannheim (und der deutschen Nationalmannschaft) zog sich die Blessur im Playoffviertelfinale der PENNY DEL zu. Nun steht die Reha an. Das Eingreifen zum Start der neuen Saison ist laut Adler „nicht gefährdet".
  • vor 8 Stunden
  • Nach dem gesundheitlich-bedingten Ausscheiden von Geschäftsführer Jürgen Schubert hat sich der Herner EV (Oberliga Nord) in der Spitze neu aufgestellt. Nicole Adler, Benjamin Adamik und Björn Muthmann bilden die kommissarische Geschäftsleitung, Rolf Meinhardt bleibt Geschäftsführer.
  • gestern
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
  • vor 2 Tagen
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • vor 3 Tagen
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige