Anzeige
Anzeige
Montag, 20. März 2017

Nach erneut enttäuschenden Playoffs Coach Doug Irwin verlässt erwartungsgemäß den EV Regensburg

Coach Doug Irwin verlässt Regensburg. Foto: Feldmeier

Wie Eishockey NEWS bereits vorab berichtete, werden Trainer Doug Irwin und der EV Regensburg ab sofort getrennte Wege gehen. Am Montag gab der Club die Trennung offiziell bekannt. In den beiden vergangenen Jahren zeigte der EVR unter dem 58-jährigen gebürtigen Kanadier eine ordentliche Hauptrunde, formulierte den DEL2-Aufstieg als klares Ziel. Beide Male scheiterte man in den Playoffs allerdings kläglich. Zuletzt am Underdog Sonthofen. Mit dem Saison-Aus am vergangenen Freitag begann die Aufarbeitung. Allerdings standen die Zeichen zwischen Irwin und den Oberpfälzern bereits vor dem Scheitern in der ersten Playoffrunde auf Trennung.

Zwischen Irwin und den Leistungsträgern im Team, unter anderem Nikola Gajovksy, Peter Flache und Billy Trew, ist es dem Vernehmen nach zu Unstimmigkeiten gekommen. Welche Folgen die weitere Aufarbeitung auf dem personellen Sektor haben wird ist daher aktuell noch ungewiss. Ob sich das Team allerdings prinzipiell noch einmal so hochkarätig ausrichten lässt, ob alle Sponsoren auch in der Oberliga weiter mitspielen oder ob der EVR-Ehemalige David Cermak tatsächlich ein Kandidat für die Irwin-Nachfolge ist, sind Fragen der nächsten Wochen. Ebenso wie die künftige Wirkungsstätte Irwins.


Kurznachrichtenticker

  • vor 6 Stunden
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
  • gestern
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • vor 2 Tagen
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • vor 2 Tagen
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • vor 3 Tagen
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige