Anzeige
Anzeige
Samstag, 8. April 2017

Seit dem Neustart 2011 dabei Kapitän Philip Rießle bleibt beim EHC Freiburg

Philip Rießle (rotes Trikot) bleibt in Freiburg.
Foto: Keller

Nach dem Abschied von Nikolas Linsenmaier zu den Krefeld Pinguinen gibt es eine weitere Vertragsverlängerung beim EHC Freiburg: Kapitän Philip Rießle, 29, bleibt im Breisgau. Nach Hauptrunden-Topscorer Chris Billich ist Rießle der zweite Leistungsträger der Saison 2016/17, der sich für eine weitere Spielzeit im Wolfsdress entschieden hat. Weitere Gespräche laufen, hieß es in einer Pressemitteilung.

"Ich freue mich sehr, dass ich weiterhin Teil dieses Vereins sein darf und dass wir den Weg weiter gemeinsam gehen, den wir seit 2011 eingeschlagen haben und auf dem wir alle unsere bisherigen Ziele erreicht haben", sagte Rießle. Er war zum Neustart unter dem Dach des EHC Freiburg e.V. im Sommer 2011 von einem kurzen Abstecher nach Bayern in den Breisgau zurückgekehrt. Seither ist Rießle eine feste Konstante im "Freiburger Weg", die den EHC aus der viertklassigen Regionalliga Schritt für Schritt ins Viertelfinale der DEL2 geführt hat.

Vier Tore und sechs Vorlagen gelangen dem Kapitän in 52 Spielen. Im letzten Punktspiel der Saison 2016/17 zog er sich in Heilbronn einen doppelten Kieferbruch zu, als er einen Schlagschuss ins Gesicht bekam. Deshalb verpasste er die Pre-Playoffs und das Viertelfinale.


Notizen

  • vor 4 Stunden
  • Red Bull Salzburg hat am Freitagvormittag bestätigt, dass U20-Nationalspieler Philipp Sinn, der 2022/23 bereits zwei DEL-Spiele für München absolviert hat, in Salzburg bleibt. Er absolvierte 49 Spiele für den österreichischen Meister (zehn Punkte) und spielte auch neunmal für die Hockey Juniors.
  • vor 6 Stunden
  • Das Gerüst der U23-Perspektivspieler der Augsburger Panther für die kommende Saison steht. Die Verträge der jungen Stürmer Justin Volek, Moritz Elias, Marco Niewollik und Christian Hanke sowie des U23-Verteidigers Leon van der Linde wurden verlängert.
  • gestern
  • Frankreich verbleibt als einziger Bewerber für die Ausrichtung der WM 2028, die am 24. Mai vergeben wird. Der Verband Kasachstan hat laut IIHF seine Kandidatur zurückgezogen. Das asiatische Land war bereits um die WM 2027 angetreten, dort aber in der Abstimmung Deutschland unterlegen.
  • vor 5 Tagen
  • Der frühere deutsche Nationalspieler Brooks Macek bleibt in der KHL. Avtomobilist Jekaterinburg meldet den Verbleib des Spielers für eine weitere Saison.
  • vor 6 Tagen
  • Emily Nix, Erstreihenstürmerin der deutschen Nationalmannschaft, steht vor einem Wechsel nach Schweden. Die SDHL gilt als stärkste europäische Liga. Der ERC Ingolstadt vermeldet ihren Abgang.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige