Montag, 10. April 2017

Noch Gespräche mit Torp und Segal Thomas Sabo Ice Tigers vermelden sechs Abgänge - Jochen Reimer nach Schweden?

<p>Jochen Reimers Abschied aus Nürnberg ist seit Montagmittag offiziell. Wechselt der 31-jährige Goalie nun nach Schweden?<br/>Foto: City-Press</p>

Jochen Reimers Abschied aus Nürnberg ist seit Montagmittag offiziell. Wechselt der 31-jährige Goalie nun nach Schweden?
Foto: City-Press

Die Personalplanungen der Thomas Sabo Ice Tigers für die kommende DEL-Spielzeit schreiten weiter voran: Nachdem die Nürnberger am Wochenende bereits die Verpflichtung von Ingolstadts Rechtsaußen Petr Pohl (30) sowie die Vertragsverlängerungen mit den beiden Angreifern Steven Reinprecht (40) und Philippe Dupuis (31) bestätigt hatten, vermeldeten die Franken nun am Montagmittag auch gleich sechs Abgänge.

So werden Verteidiger Danny Syvret (31, 24 Scorer-Punkte in insgesamt 65 DEL-Partien 2016/17) sowie die Stürmer Andrew Kozek (30, 28 Punkte in 54 Spielen), Rob Schremp (31, 16 Punkte in 19 Partien) und Vladislav Filin (22, zwei Punkte in 30 Einsätzen) die Ice Tigers verlassen. Selbiges gilt für Goalie Jochen Reimer (39 DEL-Einsätze 2016/17), womit der Club die Medienberichte der letzten Tage (Eishockey NEWS berichtete) bestätigte. Den 31-Jährigen zieht es Gerüchten aus der Szene zufolge zu einem schwedischen Club.

Darüber hinaus hat der Ende November nachverpflichtete Flügelstürmer Brandon Prust (33, 14 Punkte in 40 Partien) die Ice Tigers informiert, dass er im Herbst noch einmal die Chance auf ein Engagement in der NHL wahrnehmen möchte.

Mit dem schwedischen Abwehrspieler Nichlas Torp (28, ein Tor in 19 Einsätzen 2016/17) sowie Rechtsaußen Brandon Segal (33, 38 Punkte in 65 Partien) befinden sich die Thomas Sabo Ice Tigers dagegen noch in Gesprächen über einen möglichen Verbleib in Nürnberg.



Kurznachrichtenticker

  • vor 14 Stunden
  • Die Selber Wölfe aus der Oberliga Süd haben den Vertrag mit Torhüter Niklas Deske vorzeitig um eine weitere Spielzeit verlängert. "Niklas spielt eine sehr starke Saison, strahlt viel Ruhe aus und passt auch menschlich super ins Team“, sagt Selbs Trainer Henry Thom.
  • vor 18 Stunden
  • Kanada und die USA kämpfen bei Oympia zum dritten Mal in Folge um die Goldmedaille im Fraueneishockey. Team USA gewann am Montag in Pyeongchang das erste Halbfinale gegen Finnland mit 5:0, im zweiten Duell setzte sich Kanada ebenfalls mit 5:0 gegen die Olympischen Athletinnen aus Russland durch.
  • vor 22 Stunden
  • NHL: Leon Draisaitl bereitet beim 4:2-Erfolg seiner Edmonton Oilers bei den Colorado Avalanche zwei der drei Tore von Superstar Connor McDavid vor. Die Pittsburgh Penguins gewinnen ohne den verletzten Tom Kühnhackl mit 5:2 bei den Columbus Blue Jackets und stehen nun bei fünf Siegen in Serie.
  • vor 3 Tagen
  • Die deutsche U19-Nationalmannschaft musste sich Schweden im zweiten Spiel des Fünf-Nationen-Turniers in der Tschechischen Republik deutlich mit 2:9 (0:4; 1:3; 1:2) geschlagen geben.
  • vor 3 Tagen
  • Die U16-Nationalmannschaft muss sich im zweiten Spiel des Vier-Nationen-Turniers in Salzburg (Österreich) in einer hart umkämpften und engen Partie Norwegen knapp mit 3:4 nach Penalty-Schießen geschlagen geben.

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.